Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

2:2 Punkte in Bademeusel

0

Am 1. Dezember fand der erste Bundesligaspieltag außerhalb Berlins für unser junges Team in Bademeusel statt. Angesetzt waren die Spiele gegen Bademeusel und die SG Stern Kaulsdorf.
Im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Bademeusel gelang der Mannschaft um den zurückgekehrten Kapitän Florian Nest ein guter Start. Nach langem abwechselndem Spiel konnte der erste Satz mit 11:6 gewonnen werden. Der zweite Satz war nach einem guten Anfang allerdings schnell unter Kontrolle der Bademeuseler, die nach Belieben punkteten bis zum Spielstand von 6:10. Von da an reagierte die BT und konnte durch starkes Abwehrverhalten neu ins Spiel finden. Da nun auch im Angriff die nötigen Punkte fielen, spielte man sich bis zum 11:10 in Führung. Nach einem Ausgleich zum 11:11 folgten zwei schnelle Punkte und so der Satzgewinn zum 2:0 Spielstand aus Sicht der BT.
Die folgenden zwei Sätze waren durch zu schwache Angaben und ein phasenweise schwaches Abwehrverhalten geprägt, sodass es den Angreifern auf gegnerischer Seite immer wieder gelang, Punkte zu schlagen.
Beim Spielstand von 2:2 nach Sätzen hing alles vom 5. und letzten Satz ab, der schon zu Beginn durch ein 6:1 zum Seitenwechsel die Richtung anzeigte. Am Ende waren es dann zwei Angabenfehler der Bademeuseler, die das Spiel mit einem 11:3 im 5. Satz beendeten.
Das Spiel gegen den Tabellenführer aus Kaulsdorf war nach knapp 30 Minuten beendet. Die Kaulsdorfer waren durchweg die effektivere Mannschaft, der es mehrfach gelang das Angriffsspiel komplett zu unterbinden. Die Folge dieser klaren Unterlegenheit und einer schwach aufspielenden Mannschaft der BT war ein klares 0:3.

SG Bademeusel – Berliner Turnerschaft                     2:3          (6:11 11:13 11:5 11:8 3:11)
SG Stern Kaulsdorf – Berliner Turnerschaft                0:3          (11:5 11:2 11:2)