Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

4:0 Punkte in Fehrbellin

0

Nach zuletzt zwei Schwächen Partien galt es in Fehrbellin erneut Punkte zu holen, um im Abstiegskampf gut dazustehen.
Nach einer langen und spannenden Partie zwischen der SG Stern Kaulsdorf 2 und den Gastgebern aus Fehrbellin, die am Ende mit 3:2 gewinnen konnten, ging es in einem weiteren Berlin-Derby gegen Kaulsdorf. Das Hinspiel konnte man mit 3:0 souverän gewinnen.
Durch wenig Eigenfehler und die Unsicherheit auf gegnerischer Seite war das Spiel zwar lange eng, konnte aber für die BT siegreich gestaltet werden.
In drei umstrittenen Sätzen behielt man vor allem die stärkeren Nerven und konnte so immer wieder zum Satzende die entscheidenden Punkte machen. Allerdings stand Kaulsdorf im dritten Satz kurz vor einem Satzgewinn, als der Angreifer der Kaulsdorfer zugunsten der BT die Leine berührte.
Das zweite Spiel gegen Fehrbellin war nach der schnellen Partie deutlich schwerer, denn die im Angriff zunächst sehr starken Fehrbelliner stellten die BT immer wieder vor große Aufgaben.
Nach einem glücklichen Satzgewinn wurde das Spiel zunehmend spannender. Die Fehrbelliner konterten direkt im Folgesatz und erhöhten den Druck. Doch im dritten Satz zeigte die BT Moral und gewann sicher nach hoher Anfangsführung. Der vierte Satz sollte der letzte sein, denn nach guten Aktionen auf beiden Seiten stellte die BT die Lücken besser zu und entschied damit das Spiel mit einem klaren 3:1.
Durch zwei starke Partien ist der zunächst 3. Tabellenplatz gesichert worden und die wichtigen Punkte gegen den Abstieg konnten gewonnen werden.

SG Stern Kaulsdorf 2 – Berliner Turnerschaft    0:3       (11:13 8:11 9:11)
SV 90 Fehrbellin – Berliner Turnerschaft            1:3       (11:13 11:9 5:11 9:11)