Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

2:2 Punkte

0

Am vergangenen Samstag fand der zweite Spieltag der 2. Bundesliga Ost statt. Gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf vom DjK Süd Berlin musste nach der unnötigen Niederlage gegen Fehrbellin zum Saisonauftakt dringend ein Sieg her, um den Druck nicht weiter aufzubauen. Diesmal auf eigener Anlage startete man deutlich motivierter und engagierter als in der Woche zuvor. Mit der richtigen Einstellung fand die Mannschaft schnell in ihr Spiel und konnte immer wieder aus der Angabe des Gegners in den Angriff gehen. Nach knapp 35min war das konsequent und sicher gespielte Spiel bereits vorüber. Damit konnte man nicht nur den ersten Heimsieg im ersten Spiel, sondern auch die ersten wichtigen Punkte überhaupt verbuchen. Das Spiel zwischen dem VfL Kellinghusen und dem DjK war ähnlich, da die Kellinghusener durch druckvolle Angriffe die Sätze schon früh für sich entscheiden konnten.
Im dritten Spiel des Tages gegen den VfL Kellinghusen lag man zwar schnell zurück, konnte aber immer dranbleiben und das Spiel offen gestalten. Dennoch gelang es den Gästen, den ersten Satz sicher zu gewinnen. Der zweite Satz bot dann eine gute Vorstellung beider Seiten. Nachdem zunächst der VfL in Führung ging, konnte die BT das Spiel drehen und mit 10:8 den ersten Satzball dieses Spiels herausspielen. Doch durch Eigenfehler unterstützt drehte der VfL den Satz erneut und ging mit 2:0 Sätzen in Führung. Der dritte Satz war dem ersten wieder etwas ähnlicher. Die Kellinghusener spielten souverän und nutzen die entscheidenden Chancen gut, sodass sie das Spiel knapper als es das Ergebnis vermuten lässt, aber dennoch verdient mit 3:0 gewinnen konnten.
Berliner Turnerschaft – DjK Süd Berlin     3:0 (11:6 11:5 11:8)
Berliner Turnerschaft – VfL Kellinghusen 0:3 (9:11 11:13 7:11)