Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Saisonergebnisse der BTer

0

Die Regionalmeisterschaften der Sommersaison sind für alle Mannschaften beendet.
Ein Überblick über die diesjährigen Ergebnisse:

U10 + U12 (beide 1. Platz): In beiden Klassen spielt man mit der gleichen Mannschaft. Die noch junge Mannschaft spielte bei den Spieltagen einen guten Ball, sodass beide Klassen ohne Punktverlust deutlich gewonnen wurden.

U14 (Berliner Meister): Die Mannschaft spielte in der Berliner Runde stark auf. Am Ende war dann der verdiente Titel. Nun geht es zur ODM nach Schülp und danach hoffentlich zur DM. Als amtierender Turnfestsieger in dieser Klasse kann man sich darauf berechtigte Hoffnungen machen.

U16 (Berliner Vize-Meister): Hier spielte ebenfalls die U14 verstärkt mit Jakob Lützow und Yannik Puhst. Da aber am einzigen Spieltag 3 Spieler fehlten, war die Mannschaft nur zu viert. Dies bedeutete, dass man sich mit dem 2. Platz begnügen musste. Zur DM ist man damit aber leider nicht qualifiziert.

U18 männl. (3. Platz Berlinermeisterschaft): Auch hier war das Problem, dass der Meister an einem Spieltag gesucht wurde. Leider spielte man an einem Feiertag. Dies bedeutete, dass auch hier 3 Spieler fehlten. Somit muss man hier mit dem dritten Platz vorlieb nehmen. Für die ODM auf eigener Anlage ist man aber qualifiziert. Das Ziel DM mit allen Spielern ist ein realistisches Ziel.

U18 weibl. (Berliner Meister): Die weibl. U18 wurde Berliner Meister. Eine sehr gute Leistung. Man verwies Kaulsdorf auf den 2. Platz und sicherte sich somit die Teilnahme an der ODM auf eigener Anlage.

1. Frauen (Berliner Vize-Meister / 3. Platz BB): Unsere Mannschaft belegte in der Berliner Runde einen guten 2. Platz. In der Berlin/Brandenburg Runde hatten man mit deutlich mehr Mannschaften zu kämpfen. Am Ende kam ein guter 3. Platz heraus.

2. Frauen (3. Platz Berlinermeisterschaft / 6. Platz BB): Unsere junge Mannschaft wurde in der Berliner Runde leider Letzter, spielte aber teilweise sehr gut, wobei die Spiele dann auch sehr knapp ausgingen. In der Berlin/Brandenburg Runde spielte man erneut gut mit. Es wurde der 6. Platz errungen und eine Mannschaft sogar hinter sich lassen.

1. Männer (Bundesliga-Klassenerhalt): Unsere junge Bundesligamannschaft hat es geschafft, in ihrer ersten Feldsaison die Klasse zu halten. Damit ist das Ziel erreicht. Wie schon im Winter konnte man den endgültigen Klassenerhalt erst am letzten Spieltag feiern. Obwohl in der Saison immer wieder viele Spieler fehlten (Verletzungen/Abi-Fahrten), schaffte man es, eine gute Mannschaft aufs Spielfeld zu bringen. Leider wurden von sechs Fünfsatzspielen fünf verloren, wodurch es mit dem Projekt Klassenerhalt noch einmal eng wurde.

2. Männer (Berliner Vize-Meister): Unsere zweite Männermannschaft spielte in der Verbandsliga eine durchwachsende Saison. Man fing schwach an, spielte dann zwischendurch sehr stark, um dann leider wieder schwach aufzuhören. Am Ende bedeutet das den Vize-Titel. Schade war es am Ende, dass man punktgleich mit dem Berliner Meister war und nur aufgrund des Satzverhältnisses das Nachsehen hatte.

3. Männer (6. Platz Bezirksklasse): Unsere 3. Männer erlebten eine Saison zum vergessen. Man hatte oft das Problem überhaupt fünf Spieler auf das Feld zu bringen. Zusätzlich kam das Problem, dass ein nomineller Angreifer fehlte. Am Ende sprangen gerade einmal zwei Siege in der gesamten Saison heraus. So war es lediglich der vorletzte Platz.