Unsere Abteilungsfahrt nach Uelzen war dieses Jahr wieder sehr erfolgreich. Wir sind mit einem kompletten Reisebus ins niedersächsische Uelzen gefahren, um beim Turnier dabei zu sein. Die Faustballabteilung des TV Uelzen wurde 100 Jahre alt. Hier noch einmal alles Gute dazu.
Wir fuhren pünktlich wie immer um 15 Uhr in Berlin ab und kamen um 19:30 Uhr in Uelzen an. Alles lief nach Plan, keiner wurde vergessen und es war alles angerichtet für einen gemütlichen Grill-Abend.
Am Samstag ging es dann endlich los. Wir spielten mit vier Mix Teams, einer männlichen und einer weiblichen U18 und unserer Männer 45 und U14.
Alle der vier Mix-Teams konnten den Einzug ins Viertelfinale schaffen. Leider spielten dann zwei Teams gegeneinander. Zwei Teams schafften den Sprung ins Halbfinale. BT1 mit Timon, Matze, Nico, Nadine und Ulli und BT3 mit Adrian, Marcus, Florian, Svenja und Anna. BT1 verlor sein Spiel leider knapp mit 3 Bällen. Allerdings schaffte BT3 den Einzug ins Finale. Dort revanchierte man sich für das andere verlorene Halbfinale und holte den Titel zum dritten Mal in Folge. BT1 kam am Ende auf einen unerwartet guten 4. Platz.
Die Männer 45 wurden genauso erster wie die U14. Die weibl. U18 wurde 2. und auch die männl. U18 wurde 2., da die Spieler teilweise auch in der Mix-Klasse aktiv waren.
Alles im allem ein guter Samstag für uns mit drei ersten Plätzen.
Am Sonntag spielten wir dann mit zwei Frauenmannschaften Kreis/Bezirk und jeweils einer Männermannschaft in der Männer Offen, Bezirk und Kreis.
Die Frauen holten die Plätze drei und vier, die Männer Kreis wurden 4. Die Bezirksmannschaft, welche unsere M45 war, wurde 2. und unsere Männer Offen holte den Turniersieg.
Damit war unser Ziel, der Gesamtsieg, erreicht. Wir waren der beste Verein auf dem Turnier in Uelzen 2013.
Auf der Rückfahrt ging auch alles gut und so kamen wir am Sonntag um 22 Uhr wieder glücklich und munter in Berlin an.
Auf das das nächste Turnier 2014 wieder so erfolgreich wird.