Am vergangenen Wochenende fuhr unsere männliche U14 zur DM nach Bademeusel. Da Linus als Hauptangreifer leider gesundheitsbedingt ausfiel, konnte die Mannschaft nicht wie zuvor beim Turnfest oder der ODM auftreten. Das erste Gruppenspiel gegen den späteren Titelträger aus Brettorf verlor man, ohne große Akzente setzen zu können. Mit 11:4 und 11:6 gingen beide Sätze an den Favoriten. Im zweiten Gruppenspiel hieß der Gegner SG Bademeusel. Die Gastgeber konnten nur im ersten Satz den Anschluss halten. Denn einem knappen 11:9 folgte ein deutliches 11:3 und die Hoffnung auf ein Weiterkommen auch ohne Linus blieb.
Doch schon im dritten Spiel zeigte der TV Segnitz unserer Mannschaft die Grenzen auf. Mit 11:9 und 11:3 gingen beide Sätze an den Zweiten der Südmeisterschaft.
Noch war das Weiterkommen nicht unmöglich. Mit einem Sieg gegen den TV Waibstadt wäre die Endrunde erreicht worden.
Nach einer starken Vorstellung im ersten Satz und einem 11:9-Sieg konnte Waibstadt den zweiten Satz mit 11:3 für sich entscheiden. Im dritten und letzten Satz konnte Waibstadt erneut die überhand gewinnen und mit 11:6 gewinnen.
Am Ende der Vorrunde war es dann leider der undankbare 4. Platz.
Der Sonntag begann mit dem Spiel gegen den zweiten Ostvertreter und einem 2:0-Sieg. Mit 13:11 und 11:9 gingen beide Sätze an die BT. Das damit letzte Spiel sollte gegen den TV Augsburg sein. Die Augsburger fanden gut in die Partie um den 7. Platz und gewann mit 11:5. Der zweite Satz wurde dann etwas umkämpfter mit dem besseren Ende für die BT. 13:15 gewannen unsere Jungs und erspielten sich den dritten Satz. Leider reichte es im dritten Satz nicht mehr für den Sieg, sodass Augsburg mit 11:9 gewinnen konnte.
Insgesamt eine gute Leistung mit einigen jungen Spielern, die teilweise noch in unserer U10 spielen. Ohne den Ausfall von Linus wäre sicher mehr möglich gewesen.