Die neue Bundesliga Hallensaison steht an. Aus diesem Anlass haben wir Paul Benicke einige Fragen gestellt.
Was ist dein Saisonziel mit der Mannschaft?
Mein Saisonziel ist es, eine positive Bilanz am Ende zu erreichen und gleichzeitig weiter vorne zu landen. Außerdem wünsche ich mir, dass wir effektiven wie attraktiven Faustball unseren Zuschauern bieten.
Was ist dein persönliches Saisonziel?
Auf jeden fall mehr Einsatzzeiten zu bekommen als in der Sommerrunde. Allerdings muss ich dafür hart arbeiten. Denn auf der Abwehrposition habe ich mit Florian und Louis starke Konkurrenz.
Wie schwer wiegt der Abgang von Basti Kehrer?
Es ist nie gut einen Spieler zu verlieren, alleine schon wegen der Kaderbreite. Außerdem haben wir unseren Hauptangabenschläger aus dem Sommer verloren. Da nun aber Winter ist, können wir den Abgang leichter verkraften. Denn auch Matthias hat in Bardowick gezeigt, dass er vorne rechts eine gute Figur macht. Doppelt schade ist es für mich, denn so muss ich nun immer eine Stunde alleine zum Training fahren (lacht).
Wie stark schätzt du die Konkurrenz ein?
Wir spielen in der 2. Bundesliga und ich glaube dort müssen wir immer unser Bestes geben, sonst können wir am Ende auch ganz unten stehen. Das Feld liegt also dicht beieinander. Doch ich glaube, da wir nun doch schon Erfahrung in der Bundesliga gesammelt haben, können wir es schaffen, weiter vorne zu landen. Des Weiteren glaube ich, dass letztes Jahr die Konkurrenz stärker war.
Denkst du das man diese Saison mehr Heimspiele gewinnen kann?
(Letzte Saison 1 Sieg bei 5 Niederlagen)
Ja! Wir standen letztes Jahr oft kurz davor, die Spiele zu gewinnen. Wir müssen dieses Jahr unsere Spiele einfach zu Ende spielen und nicht schon mit dem Kopf in der Kabine sein.