An der U10-Mannschaft der Berliner Turnerschaft kommt zur Zeit keiner vorbei. Zum dritten Mal in Folge konnte das Indoor Masters Turnier, das größte Nachwuchsturnier Deutschlands, in Bardowick gewonnen werden. Mit zwei gleich starken Mannschaften waren wir in Bardowick am Start. Für die BT 1 spielten Enrico, Orleans und Lean und für die BT 2 Nino, Aleyna und Tobias.
Nachdem beide Mannschaften in der Gruppenphase jeweils ein Spiel verloren haben, mussten wir wenigstens nicht in den Überkreuzspielen gegeneinander antreten.
Im ersten Überkreuzspiel spielte die BT 1 gegen den SCE Gliesmarode. Die meiste Zeit ging das Spiel hin und her, es konnte keine Mannschaft sich einen deutlichen Vorsprung erarbeiten. Erst in den letzten zwei Minuten schlichen sich bei Gliesmarode die Fehler ein und im Gegenzug spielten unsere Jungs einen sicheren Ball und somit war der Finaleinzug gelungen.
Spannender war es im zweiten Halbfinalspiel zwischen dem TuS Empelde und unserer zweiten Mannschaft. Alle drei kämpften um jeden Ball und nach Ablauf der 15 Minuten stand es unentschieden. Somit wurde auf zwei Gutbälle weitergespielt. Zweimal ging unsere Mannschaft in Führung, aber der zweite Punkt wollte einfach nicht für uns fallen. Durch einen Angabefehler von uns hatte Empelde die Nase vorn.
Das Spiel um den 3. Platz war wieder sehr spannend, jedoch hatte Gliesmarode am Schluss einen Punkt mehr, sodass das Spiel wieder sehr knapp verloren wurde. Trotzdem ein toller Erfolg.
Mit dem TuS Empelde stand uns der Gegner gegenüber, gegen den das Spiel in der Vorrunde noch verloren wurde. Auch hier ging es wieder hin und her, beide Mannschaften waren gleichwertig. Unser Vorteil war, dass unsere Jungs ihre Leistungen über die gesamte Spielzeit von 15 Minuten beibehalten konnten, dagegen schlichen sich beim TuS Empelde zum Schluss einige Fehler ein. So konnte das Finale relativ deutlich gewonnen werden.
Wir gratulieren Aleyna, Enrico, Orleans, Nino, Lean und Tobias zu diesem Erfolg!!
Für einen Teil der Kids ging es nach Hause. Tobias, Lean und Enrico sollten am Sonntag in der U14 einfach ein bisschen Erfahrung sammeln.
Gegen namenhafte Mannschaften wie Selsingen, Ahlhorn, Düdenbüttel und Bardowick konnten die drei richtig gut mithalten. Gegen Selsingen wurde nur mit zwei Bällen und gegen Bardowick mit sechs Bällen verloren. Gegen Düdenbüttel wurde mit neun Bällen gewonnen! Das Spiel gegen Walsrode sollte das ärgerlichste Spiel am heutigen Tag werden. Die Jungs führten beim Abzählen mit einem Ball. Der Schlagmann von Walsrode machte noch schnell eine Angabe, die weit ins Aus gegangen wäre, leider konnte Lean dem Ball nicht schnell genug ausweichen und berührte ihn. Dadurch ging das Spiel unentschieden aus.
Das entscheidende Spiel gegen die Ahlhorner Jungs, die immerhin den 3. Platz bei der Deutschen U14 belegt haben, war wieder eine ganz knappe Kiste. Am Schluss war es wieder nur ein Punkt, mit dem unsere Jungs verloren haben. So wurde der dritte Platz in der Gruppe ganz knapp verpasst. Aber insgesamt auch ganz gut so, denn wir Betreuer haben deutlich gemerkt, dass der Akku der Drei mehr als leer war!! So konnten wir die Heimreise antreten und waren gegen 19 Uhr wieder in Berlin.
Insgesamt wieder ein sehr gelungenes, erfolgreiches Wochenende für unsere „Kleinsten“.