Nach einer schwachen Vorstellung zum Saisonauftakt ging es nach Kellinghusen. Im ersten Spiel des Tages konnte die erste Mannschaft vom VfL die Zweite klar mit 3:0 schlagen. Danach begann der Spieltag aus Berliner Sicht.
Das Spiel gegen die zweite Mannschaft, den Aufsteiger, konnte man schnell kontrollieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man sich sowohl im ersten als auch im zweiten Satz absetzen und diese mit 11:6 für sich entscheiden. Der dritte Satz verlief zunächst ähnlich bis die Kellinghusener einen Zwei-Punkte-Rückstand aufholten. In der Folge gelangen der BT aber wieder drei Punkte, die zu einem knappen Satzgewinn und einem klaren 3:0-Sieg führten.
VfL Kellinghusen II – Berliner Turnerschaft 0:3 (6:11 6:11 8:11)
Leider konnte die Leistung im darauf folgenden Spiel nicht abgerufen werden. Eine klar bessere erste Mannschaft brachte uns immer wieder vor Probleme. Dennoch konnte lange auf Augenhöhe gespielt werden, bis der VfL Kellinghusen sich in den Sätzen absetzen konnte. Leider verspielte man besonders zu Beginn der Partie die Chance zum Satzgewinn, der einen komplett anderen Spielverlauf hätte herbeiführen können. Am Ende des Spiels konnte nicht genug Druck aus der Angabe aufgebaut und das eigene Zuspiel nicht gut gesetzt werden, sodass man sich letztlich mit 0:3 geschlagen geben musste.
VfL Kellinghusen I – Berliner Turnerschaft 3:0 (11:8 11:6 11:6)
Als Fazit des 2. Spieltages lässt sich sagen, dass das Auftreten im Vergleich zum Saisonauftakt sich eindeutig gebessert hat. Das eigene Spiel wurde über weite Strecken gut aufgebaut und kam dem Potenzial der Mannschaft deutlich näher als noch in der Vorwoche.