Der erste Heimspieltag stand an. Es ging gegen die SG Bademeusel und den VfK 1901 Berlin 2. Gegen beide Mannschaften musste man sich zuvor mit 0:3 geschlagen geben.
Gleich zu Beginn ging es gegen die Brandenburger aus Bademeusel. Nach gutem Anfang und einer komfortablen Führung zeigten die Gäste eine starke Aufholjagd und erkämpften sich letztlich den Satzerfolg. In der Folge schien das Spiel zu kippen. Die SG Bademeusel machte einen Punkt nach dem anderen und zog bis zu einem nie gefährdeten 11:2 davon. Alles sah wieder nach einer klaren Angelegenheit wie schon am ersten Spieltag aus, doch mit dem Seitenwechsel begann die Wende. Nach wenigen Minuten war die 2:11-Satzniederlage vergessen. Mit 11:4 gelang es der BT den Satzanschluss herzustellen und neue Hoffnung zu schöpfen. Es entwickelte sich ein knappes Spiel, das mit dem fünften Satz seinen Höhepunkt fand, denn im vierten Satz konnte die SG Bademeusel nicht genügend Druck aufbauen, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Im fünften und letzten Satz lag die BT schnell vorne und konnte sich früh absetzen. Nach dem die Gäste zunächst verkürzen konnten, zog man davon und siegte am Ende verdient mit 3:2 in Sätzen.
Berliner Turnerschaft – SG Bademeusel 3:2 (11:13 2:11 11:4 11.9 11:7)
Im zweiten Spiel der BT gegen die Berliner vom VfK ging es schwach los. Mit 0:5 startete man in den ersten Satz, sodass alles nach einem Satzgewinn für den VfK aussah. Über ein 2:6 startete man eine unglaubliche Serie, die bis zu einem Satzgewinn beim Stand von 11:9 führte. Leider gelang es nicht, die Leistung komplett mitzunehmen, sodass der Vfk durch fehlerlose Angriffe immer besser ins Spiel fand. Der zweite Satz endete dementsprechend klar mit 6:11 für die Gäste. In der Folge entwickelte sich eine spannende Partie, die auf Augenhöhe geführt wurde. So konnte sich der VfK nur mit viel Mühe den dritten Satz zur 2:1-Satzführung erkämpfen. Im letzten Satz des Tages konnte sich zunächst der VfK absetzen und mehrere Spielbälle erspielen. Trotz dieser Spielbälle kam die BT erneut heran und konnte sogar in Führung gehen. Beim Stand von 13:13 erwischte der VfK aber noch einmal zwei gute Ballwechsel und konnte den Matchball zum 13:15 aus Sicht der BT verwerten.
Berliner Turnerschaft – VfK 1901 Berlin 2 1:3 (11:9 6:11 8:11 13:15)
Fazit: Nach 0:4 Punkten zum Saisonbeginn konnten dreimal 2:2 Punkte geholt werden. Man zeigte stets gute Leistungen und ist mit eben diesem Einsatz sicher in der Lage weitere Spiele für sich zu entscheiden.