Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

2:2 Punkte zum Jahresauftakt

0

Die Gäste aus Kellinghusen starteten gut in die Partie und konnten sich frühzeitig etwas absetzen. Besonders in der Abwehr gelang es nicht die Bälle zu kontrollieren, sodass ein mäßiges Aufbauspiel folgte. Im zweiten Satz war es zu Beginn sehr ausgeglichen bis die BT aus einem 3:5-Rückstand eine 10:5-Führung erspielte. Nach dem die Gäste zwei Angriffe stark parierten, konnten sie über Ticker immer wieder punkten und durch einen ebenso beeindruckenden Lauf den Satz für sich entscheiden.
Der dritte Satz brachte leider keine Überraschung mit sich. Der VfL spielte souverän und profitierte von Eigenfehlern im Angriff.

Berliner Turnerschaft – VfL Kellinghusen I 0:3 (7:11 10:12 6 :11)

Das Spiel gegen das noch sieglose Team von DjK Süd Berlin gestaltete sich erwartungsgemäß positiv. Schon im ersten Satz konnten die meisten Angriffe entschärft und aufgebaut werden. Erst im zweiten Satz gab es eine kleine Schwächephase, die für Spannung sorgte. Dennoch konnte auch der knappe Satz noch gedreht und schließlich gewonnen werden. Den Sieg vor Augen ließ man im letzten Satz keine Zweifel offen und sicherte sich wenigstens ein ausgeglichenes Punktekonto.

Berliner Turnerschaft – DjK Süd Berlin 3:0 (11:5 11:9 11:4)

Fazit: Eine durchaus gute Leistung, die an die letzten Spieltage im vergangenen Jahr anknüpft. Mit etwas mehr Durchschlagskraft wäre auch gegen Kellinghusen mehr möglich gewesen.