Am vergangenen Wochenende spielte unsere U18 in Kirchen bei der DM. Im ersten Spiel gegen den TV Augsburg zeigte man einen guten ersten Satz, der zweite allerdings war geprägt von etlichen Eigenfehlern. Mit einem Unentschieden zum Auftakt gegen das wohl stärkste Team der Gruppe war das erste Spiel mehr als zufriedenstellend. Der TV Weisel konnte im zweiten Spiel keine größeren Schwierigkeiten bereiten. Mit 2:0 wurde der Landesmeister Mittelrhein geschlagen.
Nach der längeren Spielpause benötigte man zwei Sätze, um das Weiterkommen zu sichern. Gelang dies gegen den TB Oppau nicht. Mit 1:1 konnte man sich nach einer schwachen Vorstellung aber dennoch glücklich schätzen. Im letzten Spiel des Tages brauchte man nun einen Satz gegen den SV Moslesfehn, der seinerseits zwei Sätze zum Weiterkommen benötigte. Die Moslesfehner spielten über beide Sätze Timon an, sodass wir nicht in den Angriff kamen. Da aus dem Zweitschlag zu viele Fehler passierten und Moslesfehner besonders im zweiten Satz stark aufspielten, endete das Spiel mit 0:2.
Mit 4:4 Punkten ausgeschieden war der Gegner am Sonntag der TV Vaihingen/Enz. Über drei knappe Sätze musste man sich letztlich aber mit 1:2 geschlagen geben. In den entscheidenden Situationen fehlten der nötige Einsatz und die Sicherheit. Das letzte Jugendspiel für Sören und Marcus, das Spiel um Platz 9, wurde erneut gegen den bis dahin sieglosen TV Weisel bestritten. Über einen klaren ersten Satz und einen etwas knapperen mit dafür sehenswerten Ballwechseln konnte der TV Weisel souverän mit 2:0 geschlagen werden.