Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

U18 verteidigt Berliner Meistertitel

0

Unsere U18 spielte bereits am 1. Mai den Berliner Meistertitel aus. Mit den Mannschaften von Kaulsdorf und VfK spielte man eine Hin- und Rückrunde aus.
Nachdem der VfK das erste Spiel mit 2:0 gewinnen konnte, zeigte unsere Mannschaft um Mannschaftsführer Timon Lützow, dass der Titel auch in dieser Saison nur über die BT führt. Mit 2:0 (12:10 11:5) schlug man die Konkurrenten aus Kauldorf und konnte besonders im zweiten Satz eine gute Leistung abrufen. Das zweite Spiel gegen den VfK verlief ähnlich. Der erste Satz war zwischenzeitlich sehr ausgeglichen, bis man beim stand von 10:8 den Satzball verwehrten konnte. Im zweiten Satz zeigte man wie im Spiel gegen die Kaulsdorfer eine starke Leistung und beendete das Spiel mit einem 11:4. Die Rückrunde begannen nun wieder der VfK und die SG Stern Kaulsdorf, die sich durch viele Angabenpunkte ein enges Spiel lieferten. Über 15:13, 10:12 und 15:14 konnte der VfK das Spiel für sich entscheiden. Kaulsdorf hatte im Anschluss nicht das nötige Glück musste sich deutlich mit 11:6 und 11:4 gegen unser Team geschlagen geben.
Das letzte Spiel des Tages bestritt unsere U18 gegen den VfK. Der erste Satz konnte klar mit 11:6 gewonnen werden, doch im zweiten Satz leistete man sich zu viele Fehler im Aufbauspiel und im Angriff. Dennoch konnte man rechtzeitig beim Spielstand von 10:10 die letzten zwei Punkte setzen.
Auch wenn oftmals der nötige Ernst im Angriff und Abwehr zu vermissen war, waren gute Ansätze zu erkennen. Durch vermehrtes Training mit der Bundesligamannschaft hoffen wir die Topform zur ODM erreichen zu können.