Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

4:0 Punkte beim Heimspieltag

0

Am 2.Spieltag der 2.Bundesliga Ost hatten wir unseren ersten Heimspieltag. Zu Gast waren der VfL Kellinghusen 2, der Güstrower SC und der SV 90 Fehrbellin. Wir hatten Spiel zwei und vier zu bestreiten. Das Wetter war sehr gut, der Platz in einem guten Zustand und so konnte es vor knapp 25 Zuschauern losgehen.

Berliner Turnerschaft – Güstrower SC 09    3:0 (11:8  11:8  11:5)
Starting Five: Adrian, Timon, Marcus, Louis und Florian

Wir fingen gegen Güstrow schwach an. Die Abwehr bekam zu viele leichte Bälle nicht oder sie konnten nicht zum Schuss vorgelegt werden. Das Zuspiel war unsicher und auch vorne hatte es Timon schwer, der an diesem Spieltag alles alleine machte, weil Adrian nicht schlagen konnte. Aber noch im ersten Satz konnten wir ins Spiel finden und fingen an Faustball zu spielen. Am Ende holten wir uns verdient den Satz mit 11:8. Im zweiten Satz, auch wenn er genauso hoch ausfiel, ließen wir Güstrow nicht wirklich eine Chance. Nur weil wir eine Schwächephase Mitte des zweiten Satzes hatten, viel der Satz „nur“ mit 11:8 aus.
Im dritten Satz gab es keine Schwächephase und wir konzentrierten uns nochmal alle. Die Annahme war konstant gut. Das Zuspiel von Marcus war wieder Mal sehr gut und so konnte Timon teilweise sehr schöne Punkte verzeichnen. 11:5 endete der Satz folgerichtig.
Am Ende also ein weitestgehend ungefährdeter 3:0-Sieg, der auch in der Höhe verdient ist, weil wir auf allen Positionen eine sehr gute Leistung ablieferten.

Berliner Turnerschaft – VfL Kellinghusen 2    3:1 (11:5  8:11  11:7  11:6)
Starting Five: Adrian, Timon, Marcus, Matze (4.Satz Louis) und Florian

In diesem Spiel lief alles ein bisschen anders. Wir waren in diesem Spiel sehr unkonzentriert. Auch wenn wir stark starteten. Kellinghusen hatte im ersten Satz Probleme bei uns durchzukommen und so setzten wir Timon gut in Szene und gewannen den ersten Satz mit 11:5. Dann kam an diesem Spieltag die größte Schwächephase. Hinten wurde schwach angenommen und Timon machte ganze fünf Angabenfehler. Dieser Mix verbot es uns, diesen Satz zu gewinnen. Danach taten wir uns auch schwer. Die Kraft ließ nach, aber wir fingen uns und brachten nun auch über Kampf den Satz nach Hause. Im letzten Satz war dann eigentlich alles schnell klar. Man merkte, dass alle den vierten Saisonsieg wollten und so haben wir über ein 7:1 mit 11:6 den letzten Satz und somit auch das Spiel gewinnen können.

Fazit:
Wir spielen über weite Strecken einen sehr guten Ball. Haben aber leider immer wieder im Spiel einen Satz, wo leider wenig zusammenläuft und wo wir eventuell auch mal einen Satz abgeben. Es gilt für uns, das für die nächsten Spieltage abzustellen.
Wir hoffen am 24.05. wieder einige Zuschauer bei uns auf der Hanne-Sobek-Sportanlage begrüßen zu können.

Florian