Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

U14 startet in die Saison

0

Tabelle

Platz

Mannschaft

Spiele

Sätze

Punkte

1. VfK 1901

3

6:1

6:0

2. Stern Kaulsdorf

3

5:2

4:2

3. Berliner Turnerschaft

3

2:4

2:4

4. PSV

3

0:6

0:6

letzte Änderung : Sat.10.05.2014 13:05.

 

10.05.2014, 11:00, VfK – Maikäferpfad:

1. Stern Kaulsdorf  – VfK 1901 1 : 2 ( 11 : 7 4 : 11 7 : 11 )
2. Berliner Turnerschaft  – PSV 2 : 0 ( 11 : 6 11 : 7 )
3. Stern Kaulsdorf  – Berliner Turnerschaft 2 : 0 ( 11 : 9 11 : 7 )
4. VfK 1901  – PSV 2 : 0 ( 11 : 4 11 : 0 )
5. Stern Kaulsdorf  – PSV 2 : 0 ( 11 : 6 11 : 1 )
6. VfK 1901  – Berliner Turnerschaft 2 : 0 ( 11 : 6 11 : 3 )

 

Die komplette U12-Mannschaft ergänzt durch Tim soll in der U14 Erfahrung sammeln und sich auf das Spiel auf dem großen Feld umstellen. Das erste Spiel gegen den VfK verlief in der Anfangsphase recht gut, bis zum Spielstand von 6 : 6 konnten die Jungs noch mithalten. Dann schlich sich doch der ein oder andere Fehler ein und VfK konnte den Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz zeigten sich deutlich die Umstellungsschwierigkeiten, kaum ein Ball wurde angenommen. Wenn ja, blieb er auf der Grundlinie und dadurch wurde es für Tobias recht schwierig eine vernünftige Vorlage zu spielen. Auch der zweite Satz ging deutlich an den VfK.

Im Spiel gegen PSV hatten wir von Anfang an die besseren Karten. Die Bälle wurden lange nicht so weit und schnell auf die Grundlinie gespielt, so dass der Ball vernünftig angenommen werden konnte und der Angriff erfolgreich abgeschlossen wurde. So wurden beide Sätze recht eindeutig gewonnen.

Gegen die Jungs von Stern Kaulsdorf sollte es wieder ein schwereres Spiel werden. Trotzdem war der erste Satz sehr umkämpft und mit ein bisschen mehr Glück hätten wir diesen auch gewinnen können. Sehr knapp mit 9:11 ging dieser Satz verloren. Auch der zweite Satz verlief wieder ausgeglichen, jedoch zum Ende hin fehlten bei einigen die Kraft und die Konzentration.

Als Fazit denke ich, kann man mit den gezeigten Leistungen soweit zufrieden sein. Es hat sich gezeigt, dass auf dem großen Feld die Einsatzbereitschaft und die Laufwege eben doch gesteigert werden müssen.

Andrea