Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

1. Mannschaft setzt Serie fort

0

Nach einer mehrwöchigen Unterbrechung startete das Bundesligateam in die Rückrunde. In Fehrbellin begann man bei wechselhaftem Wetter gegen den TSV Gnutz. Nachdem zunächst bei Sonnenschein gespielt wurde, begann der Regen einzusetzen. Im ersten Satz ließ man nichts anbrennen und so konnte dieser klar mit 11:5 gewonnen werden. Auch im zweiten wurde schnell eine Führung herausgespielt, die dann aber zum Satzende verspielt wurde. Durch einige leichte Fehler kam Gnutz nochmal heran, konnte aber letztlich nicht genügend Druck aufbauen, um die Wende zu schaffen.
Zu Beginn des dritten Satzes musste das Spiel für einige Minuten unterbrochen werden, denn der Regen nahm weiter zu und so war nicht nur der Spielfluss sondern auch die Sicht der Schiedsrichter beinträchtigt.
Als das Spiel fortgesetzt wurde, gelang es mehrfach zum direkten Zuspiel abzuwehren. Durch einige sehenswerte Spielzüge konnte schließlich das Spiel mit 3:0 gewonnen werden.

Berliner Turnerschaft – TSV Gnutz 3:0 (11:5 13:11 11:7)
Es spielten: Timon Lützow, Frank Nest, Matthias Menche, Marcus Nest, Florian Nest

Mit Beginn des zweiten Spiel des Tages kam die Sonne raus, sodass der Rasen vor dem Spiel gegen den Tabellenzweiten SZ Ohrstedt beinahe trocken war. Im ersten Satz gab es kaum Probleme in der Abwehr und so konnte das Spiel in Ruhe aufgebaut werden. Ein klarer Satzgewinn war die Konsequenz. Im zweiten Satz allerdings konnte nach Ohrstedt einen großen Rückstand aufholen und den Satz offen gestalten. Durch sich häufende Abwehrfehler, die in dieser Saison bisher kaum zu sehen waren, gelang den Ohrstedtern der Satzausgleich. Im dritten Satz gingen zunächst die stark abwehrenden Ohrstedter in Führung, doch nach zwei Wechseln in der Abwehr konnte das eigene Spiel besser kontrolliert und der Satz mit 11:9 entschieden werden. Auch im dritten Satz gab es viele umkämpfte Ballwechsel. Schließlich reichte es nach dem zweiten Matchball aber zum 12:10-Satzerfolg und somit zum 3:1-Sieg.

Berliner Turnerschaft – SZ Ohrstedt 3:1 (11:5 11:13 11:9 12:10)
Es spielten: Timon Lützow, Frank Nest, Adrian Schlegen (Marcus Nest), Louis Meyer, Florian Nest (Matthias Menche)

Fazit: Die gute Form der ersten Saisonhälfte konnte auch nach der Spielpause erhalten werden und so steht man weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Phasenweise war allerdings die Abwehrleistung der gesamten Mannschaft nicht so zufriedenstellend wie in den letzten Spielen. Dennoch kann bereits in der kommenden Woche der Staffelsieg gesichert werden.