Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Bundesliga holt Staffelsieg

0

Die Saison ist vorbei und die BT steht ganz oben in der Tabelle. In ihrer insgesamt vierten Zweitligasaison konnte völlig überraschend der Staffelsieg erspielt werden.
Ungeschlagen reiste die Mannschaft zum letzten Spieltag nach Kellinghusen. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Kellinghusen und den Güstrower SC 09 sollten nun auch die verbleibenden Spiele gewonnen werden.

Im ersten Spiel gegen den Güstrower SC 09 starteten wir auf allen Positionen sicher und konnten ohne große Mühe von Beginn an in Führung gehen. Die Folge war ein klarer 11:5-Satzerfolg. Auch im zweiten Satz konnten die Güstrower den Druck nicht genügend erhöhen. Zwar verlief der Satz weitgehend offen, aber letztlich ging auch dieser mit 11:8 an uns. Der dritte Satz führte schnell zu einer Führung und den ersten Matchbällen. Nachdem zwei Angriffe durch zu leicht gespielte Bälle nicht genutzt werden konnten, wurde der Matchball beim Stand von 10:7 sehenswert verwandelt.

Güstrower SC 09 – Berliner Turnerschaft 0:3 (5:11 8:11 7:11)
Es spielten: Timon Lützow, Frank Nest, Matthias Menche, Marcus Nest, Florian Nest

Gegen den VfL Kellinghusen, der bereits als Absteiger feststand, lief zu Beginn nicht viel im Angriffsspiel zusammen. Viele Fehler besonders aus der Angabe machten den Auftakt schwierig. Im Verlauf des Satzes konnte aber zunehmend an Sicherheit gewonnen werden und der Satz konnte mit 11:8 gedreht werden. Leider konnte auch im zweiten Satz nicht die Sicherheit ausgestrahlt werden, sodass auch hier erst spät über den Ausgang entschieden wurde. Zu Beginn des dritten Satz musste das Spiel wegen eines Gewitters unterbrochen werden. Nach der Pause spielten wir in der Abwehr auf nassem Boden stärker und brachten immer wieder die Bälle in eine gute Angriffsposition. Mit 11:6 endete die so gut verlaufende Saison mit dem ersten Bundesligaspieltag ohne Satzverlust für die Mannschaft.

VfL Kellinghusen 2 – Berliner Turnerschaft 0:3 (8:11 8:11 6:11)
Es spielten: Timon Lützow, Adrian Schlegel, Louis Meyer (Frank Nest), Marcus Nest, Florian Nest

Fazit: Auch am letzten Spieltag konnten wir beide Spiele gewinnen. Sicher fehlte in einigen Phasen des Spiels die Durchschlagskraft oder die nötige Sicherheit. Allerdings konnte trotz der Schwächephasen jeder Satz gewonnen werden.

Nun stehen im August die Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga Nord an. Wir werden sehen, ob die Saison noch besser werden kann.