Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Gesamtsieg nach Uelzen

0

Traditionell fuhren wir in der vergangenen Woche zum Turnier in Uelzen. Mit dem vorhergesagten Regen hatten wir glücklicherweise nicht zu kämpfen, erst Sonntag mit dem letzten Spiel begann das Wetter umzuschlagen.
Da im Jugendbereich nicht viele Mannschaften gemeldet hatten, spielten unsere jüngsten gegeneinander, die mU18 spielte gegen die Mannschaften der wU18. Gleichzeitig stand das Mix-Turnier an, mit fünf Mannschaften stellten wir die meisten Teilnehmer. Nach der Gruppenphase standen drei Mannschaften im Viertelfinale, zwei im Halbfinale und eine im Finale. Leider mussten sich alle gegen den späteren Sieger aus Gnutz knapp geschlagen geben. Mit einem 2. und einem 4. Platz konnte in der Mix-Klasse dennoch ein gutes Ergebnis erzielt werden.
Im Jugendbereich erspielten die U10 und U14 einen 3. Platz, die U12 erreichte den 1. Platz. Während die mU18 mangels Konkurrenz direkt den 1. Platz belegte, erreichte die wU18 einen 2. Platz.
Sonntag wurden die Männer- und Frauenklassen ausgespielt. In der Frauen Kreis/Bezirk wurde ein guter 2. Platz erspielt. In der offenen Klasse der Männer nahmen vier Mannschaften der BT teil. Unter anderem die Bundesligamannschaft, die als Einzige auch sonst in ähnlicher Zusammensetzung spielt. Nach knappem Ausscheiden (Ballverhältnis) der anderen BT-Mannschaften stand im Halbfinale neben zwei Mannschaften aus Bardowick und dem Bundesligateam vom Leichlinger TV nur unsere Bundesligamannschaft. Einem Sieg gegen Bardowick folgte das Finale gegen den Leichlinger TV, den 3. der 2. Bundesliga Nord. Von Beginn an wurde eine Führung erspielt und nach zwischenzeitlichem Ausgleich gehalten. Am Ende wurde der Leichlinger Tv verdient mit 15:12 geschlagen.
Neben den einzelnen Klassen galt es in Uelzen den Gesamtsieg zu verteidigen. Dies gelang dank der vielen, aber auch erfolgreichen Mannschaften souverän. Damit heißt es im kommenden Jahr: Titelverteidigung!