Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

U16 wird Achter

0

Bei der U16 Dm in Eibach konnte sich unsere U16 stark präsentieren. In einer unüblich großen 7er-Gruppe ging es gegen die Mannschaften aus Waibstadt (2:1), Großenasoe (2:0), Eibach (2:0), Voerde (2:0), Düdenbüttel (1:2) und Gärtringen (0:2). Mit 8:4 Punkten und dem 2. Gruppenplatz ging es am Sonntag im Achtelfinale gegen den Leichlinger TV. Dort konnte sich unsere Mannschaft in drei knappen Sätzen durchsetzen und in das Viertelfinale einziehen. IM Viertelfinale wartete mit dem TV Brettorf einer der Top-Favoriten der DM. Leider konnte man zu keiner Zeit mithalten und musste sich so klar geschlagen geben. Brettorf wurde am Ende hinter der überlegenen Mannschaft aus Kellinghusen Zweiter.
Damit ging es nun um die Plätze 5-8. Leider war der TV Vaihingen/Enz in drei Sätzen etwas besser und so blieb das letzte Spiel um den 7. Platz. Die im Viertelfinale an Kellinghusen gescheiterten Calwer zeigten im letzten Spiel eine starke Leistung und setzten sich verdient mit 2:0-Sätzen durch.
Auch wenn die DM mit drei Niederlagen endete, war es eine gute Gruppenphase mit der sich unsere Mannschaft einen 8. Platz mehr als verdient hat.

Alle Infos zur Dm gibt es hier.