Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Interview mit Neuzugang Lasse Oldenbostel

0

Zur neuen Hallensaison 2014/15 wechselt Lasse Oldenbostel vom TSV Bardowick zu unserer Mannschaft in die 2. Bundesliga Ost. Mit ihm konnte unser Team sich in der Breite verstärken und verfügt nun über einen weiteren variabel einsetzbaren Spieler. Anlässlich der neuen Mannschaftszusammensetzung haben wir Lasse einige Fragen gestellt.

Dein erstes Training hast du hinter dir. Wie kommst du im Training mit deiner neuen Mannschaft klar?
Klar ist die Gestaltung des Trainings von Verein zu Verein anders, aber da ich ein Typ mit sehr viel Ehrgeiz bin, nehme ich jede Herausforderung an und gebe immer mein Bestes für die Mannschaft, egal ob es Training ist oder ein Ligaspiel.
Welche Ziele mit der Mannschaft hast du für diese Saison?
Also ich denke man sollte in seiner ersten Saison, auch wenn es mein erster Vereinswechsel ist, die Erwartungen nicht zu hoch stecken, weil die Mannschaft sich ja auf mich einstellen muss und ich mich auf die Mannschaft, aber ich hoffe schon, dass wir die Liga halten und wenn alles gut läuft, oben mitspielen können.

Welche persönlichen Ziele hast du in der bald startenden Spielzeit?

Ich denke als „Neuzugang“ sollte man seine eigenen Ziele nicht zu hoch stecken, denn dann kann es am schnellsten nach hinten los gehen und man ist schnell von sich selbst enttäuscht.
Trotzdem will ich diese Saison gerne viel spielen und Spaß mit der Mannschaft während des Trainings so wie bei den Spieltagen haben.
Siehst du die BT in dieser Saison als Favoriten aufgrund der guten Feldrunde?
Klar wird man nach so einer Saison, wenn man 24:0 Punkte holt, immer als Favorit „abgestempelt“, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass wir ganz locker und entspannt in die neue Saison gehen sollten, auch weil man Hallen- und Feldsaison ja doch nicht miteinander Vergleich kann/sollte.
Was ist dein Ziel mit der Mannschaft in den nächsten Jahren?
Ich denke schon, dass wir mit der Truppe das Zeug dazu hätten, auch bald erste Liga spielen zu können, aber ich denke man sollte nichts überstürzen und von Saison zu Saison denken und nicht voreilig handeln.
Doch trotzdem würde ich mich natürlich freuen mit einer guten Hallensaison, vllt. genauso gut wie die Feldsaison, nächstes Jahr erste Liga zu spielen.
Wie fühlt es sich an, in der nächsten Woche direkt gegen seinen alten Verein zu spielen?
Ich denke nicht, dass ich mit offenen Armen empfangen werde und klar bin ich etwas nervös, doch denke ich, dass das ein lockeres Ding für uns werden wird.
Ich bin zuversichtlich und denke schon, dass wir gegen Bardowick gewinnen werden, auch wenn ich meine Freude dann etwas zurückhalten werde, weil ich Bardowick doch einiges zu verdanken habe.
Siehst du dich gewappnet für die 2. Liga?
Klar ist 2. Liga schon was anderes als Bezirksoberliga oder Verbandsliga, doch ich lerne schnell dazu und ich kann Kritik ab und nehme gerne Verbesserungsvorschläge entgegen.
Doch trotzdem bin ich zuversichtlich und denke, dass ich das schon meistern werde.
Aufgeregt und nervös bin ich doch schon, wenn ich das erste Mal für die BT auflaufen darf.