Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Heimspieltag ohne Satzverlust

0

Am vergangenen Samstag trat unsere Bundesligamannschaft zum ersten Mal vor eigenem Publikum auf. Mit der SG Bademeusel wartete der Tabellenzweite, der nach personellen Veränderungen und dem Tabellenstand als Favorit gehandelt wurde. Die zweite Gastmannschaft durften wir vom TSV Gnutz begrüßen.
Im ersten Spiel ging es gegen die Favoriten aus Bademeusel. Da aber nicht alle Stammspieler zur Verfügung standen, schien von Beginn an mehr möglich als der ein oder andere erwartet hätte. Nachdem der erste Satz mit einem Angabenduell startete, setzte man sich ab. Mit dem Satzgewinn im Rücken kam mehr Sicherheit in das eigene Aufbauspiel und erneut konnte man zum Satzende die Oberhand behalten. Die unerwartet sichere 2:0-Satzführung sollte nun gehalten werden. Das Negativbeispiel des letzten Spiels stärkte nochmals alle Spieler in ihrem Ehrgeiz, sodass auch im dritten Satz keine Zweifel aufkamen.

Es spielten: Timon Lützow, Matthias Menche, Louis Meyer, Marcus und Florian Nest

Berliner Turnerschaft – SG Bademeusel 3:0 (11:8 11:7 11:6)

Das Spiel zwischen den beiden Gastmannschaften endete 3:0 für Bademeusel.

Im zweiten Spiel gegen de TSV Gnutz startete die ganze Mannschaft hoch konzentriert und profitierte wie auch im ersten Spiel von Eigenfehlern des Gegners. Nach kurzer Spieldauer endete der Satz mit 11:4 für die Gastgeber. Der zweite Satz verlief ähnlich. In den entscheidenden Situationen konnte Gnutz nicht genügend Druck aufbauen und den Gegenangriff nicht ausreichend abwehren. Die 2:0-Satzführung war die logische Konsequenz. Etwas ausgeglichener war zunächst der letzte Satz, doch auch hier konnte nach einigen Unkonzentriertheiten wieder in die Spur gefunden werden.

Es spielten: Timon Lützow, Matthias Menche, Louis Meyer, Marcus und Florian Nest

Berliner Turnerschaft – TSV Gnutz 3:0 (11:4 11:6 11:8)

Fazit:
Mit einer solchen Leistung können alle zufrieden sein. Spielt die gesamte Mannschaft in der Form weiter, ist mehr als der aktuell dritte Platz möglich.