Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Wichtige Siege zum Rückrundenauftakt

0

Am Nikolaustag ging es vor der Weihnachtsfeier für unsere Bundesligamannschaft um einen guten Rückrundenstart. Gegen den Lokalrivalen vom VfK wollten sich alle für die klare Niederlage zum Saisonauftakt revanchieren, der TSV Gnutz sollte wie in der Vorwoche geschlagen werden.
Im ersten Spiel gegen den TSV Gnutz zeigten alle Spieler eine von Beginn an starke Leistung. Schnell konnte eine hohe Führung erspielt und ausgebaut werden. Letztlich reichte es nur zu vier Punkten für die Gäste. Auch im zweiten Satz konnte Gnutz nicht genügend Druck aufbauen und geriet mehr und mehr unter Druck. Nach nur wenigen Minuten endete auch dieser Satz klar mit 11:3. Im dritten Satz änderte sich am Spielverlauf nichts mehr, sodass auch dieser Satz mit 11:3 entschieden wurde.

Es spielten: Timon Lützow, Matthias Menche, Louis Meyer, Marcus und Florian Nest

Berliner Turnerschaft – TSV Gnutz 3:0 (11:4 11:3 11:3)

Anschließend konnte der VfK ebenfalls überzeugen und behielt beim 3:0-Sieg gegen den TSV Gnutz die Oberhand.

In der zweiten Auflage des Berlinderbys gelang zunächst beinahe alles. Nach nur kurzer Zeit stand es 11:2 und es schien ähnlich weiterzulaufen wie im ersten Spiel. Angespornt durch die eigenen Zuschauer konnte die Mannschaft erneut gut ins Spiel finden und spielte im zweiten Satz schnell eine Führung heraus. Dem VfK gelangen zwar noch sechs Punkte, der Satz ging dennoch souverän an unser Team. Nun wollte man den VfK nicht ins Spiel zurückfinden lassen, doch mit 11:3 zeigte dieser eine eindrucksvolle Reaktion. Im vierten Satz spielte der VfK bis zum Stand von 0:5 weiter auf hohem Niveau, musste dann aber das 4:6 hinnehmen. Damit war der Satz wieder offen und die Entscheidung sollte schnellstmöglich fallen. Allerdings konnte nicht genug Druck aufgebaut werden und der VfK zeigte zudem einige gute Abwehraktionen. Beim Stand von 4:9 sah es so für alle nach dem 2:2-Satzausgleich aus. Begünstigt durch zwei Fehler des VfK fand unsere Mannschaft wieder zurück in den Satz und präsentierte sich geschlossen. Aus einer starken Abwehr konnte der Ball gut vorgelegt und verwertet werden. Mit 11:9 ging dieser unglaublich spannende Satz schließlich an die Hausherren, die damit den dritten Tabellenplatz sicherten und den Anschluss an Tabellenführer Fehrbellin halten konnten.

Es spielten: Timon Lützow, Matthias Menche, Louis Meyer, Marcus und Florian Nest

Berliner Turnerschaft – VfK 1901 Berlin 2 3:1 (11:2 11:6 3:11 11:9)

Fazit:
Unsere stark aufspielende Mannschaft, die im letzten Satz ihren Teamgeist unter Beweis stellte, sicherte sich verdient 4:0 Punkte.
Mit einer ebenso starken Leistung soll in der kommenden Woche gegen den SV 90 Fehrbellin eine bessere Partie als im Hinspiel geboten werden.