Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Starke Vorstellung sichert zweiten Tabellenplatz

0

Da der Staffelsieg bereits vor dem letzten Spieltag von Fehrbellin gesichert wurde, ging es gegen unseren direkten Tabellennachbarn Bademeusel um den zweiten Platz. Die Gäste aus Bredstedt hatten den Klassenerhalt bereits gesichert.

Im ersten Spiel des Tages gegen den Bredstedter TSV starteten wir mit einer ungewohnten Abwehr. Neben Matthias Menche spielten Paul Benicke und Sören Wortmann. Bredstedt konnte zu Beginn gut mithalten, konnte dann aber auch durch Eigenfehler nicht genügend Druck ausüben. Letztlich reichte es im ersten Satz zu einem 11:7. Ein völlig anderes Bild bot der zweite Satz. Schnell konnten wir eine klare Führung erspielen und sicherten und den zweiten Satz deutlich mit 11:2. Mit der Führung im Rücken hatten wir die Möglichkeit einige Umstellungen auszuprobieren. So wurde Timon Lützow im Angriff von Marcus Nest ersetzt, für die Abwehr kamen Louis Meyer und Florian Nest. Zwar litt unser eigenes Spiel ein wenig unter der Umstellung, aber durch eine insgesamt gute Abwehrleistung hielten wir uns im Spiel. Zum Ende des Satzes konnte ein Satzball abgewehrt und schließlich das Spiel gewonnen werden.

Es spielten: Timon Lützow, Adrian Schlegel, Sören Wortmann, Matthias Menche, Louis Meyer, Paul Benicke, Marcus und Florian Nest

Berliner Turnerschaft – Bredstedter TSV 3:0 (11:7 11:2 12:10)

Das zweite Spiel des Tages entschied die SG Bademeusel gegen den Bredstedter TSV mit 3:0 für sich.

Mit dem letzten Spiel sollte nun die Entscheidung über den zweiten Tabellenplatz fallen. Wir starteten mit Timon Lützow im Angriff, Adrian Schlegel an der Angabe und Louis Meyer, Marcus und Florian Nest als eingespielter Abwehr. Über ein ruhiges Aufbauspiel und eine erneut gute Abwehrleistung konnte beinahe jeder Angriff gut vorbereitet werden. Daraus folgten einige direkte Punkte und ein schneller Satzgewinn mit 11:4. Der zweite Satz startete furios. Mit 7:0 gingen wir in Führung. Bademeusel gelang in der Folge nur ein Punkt und über ein 8:1 sicherten wir uns die 2:0-Satzführung. Auch im dritten Satz ließ der Druck nicht nach. Bademeusel spielte nun sicherer in der Abwehr und konnte im Angriff einige Male punkten. Adrian Schlegel wusste über präzise Aufschläge aber zumeist die richtige Antwort. Zum Spielgewinn folgte schlussendlich ein Preller über die Abwehrreihe der Bademeuseler, die trotz der Niederlage eine gute Saison mit dem dritten Platz beenden können.

Es spielten: Timon Lützow, Adrian Schlegel, Louis Meyer, Marcus und Florian Nest

Berliner Turnerschaft – SG Bademeusel 3:0 (11:4 11:1 11:9)

Fazit: Erstmals in dieser Saison konnten wir auf acht Spieler zurückgreifen. Vor den anstehenden Aufstiegsspielen zeigten sich alle Spieler in guter Verfassung. Mit einer solchen Vorstellung ist dort sicher einiges möglich.