Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

2 Spiele – 2 Siege

0

Samstag früh machten wir uns mit sechs Spielern, Trainer und Betreuer auf den Weg nach Bredstedt. Mit ein paar Anlaufschwierigkeiten erreichten wir unser Ziel nach knapp 5 Stunden.

Der erste Satz erwies sich als der schlechteste in diesem Spiel. Wir fanden lange bei sehr windigen Bedingungen nicht zu unserem Spiel und lebten davon, dass Timon jeden Angriff verwerten konnte. Im 2. und 3. Satz wurden wir auch in der Abwehr immer besser, sodass wir diese folgerichtig für uns entscheiden könnten. Nach insgesamt 27 Minuten standen damit die ersten Punkte für diesen Spieltag auf unserem Konto.

Berliner Turnerschaft – Bredstedter TSV 3:0 (11:8 11:6 11:4)
Es spielten: Timon Lützow, Paul Benicke, Louis Meyer, Florian und Marcus Nest

Direkt im Anschluss mussten wir gegen Ohrstedt antreten. Auch hier das genau gleiche Bild. Im ersten Satz hatten wir zunächst Probleme ins Spiel zu finden, in den beiden folgenden gab es eine klare Steigerung. Allerdings vergaben wir im zweiten Satz ganze vier Satzbälle. Aber letztendlich könnte auch dieses Spiel souverän und in der Höhe verdient gewonnen werden.

Berliner Turnerschaft – SZ Ohrstedt 3:0 (11:9 11:9 11:4)
Es spielten: Timon Lützow, Louis Meyer, Sören Wortmann, Florian und Marcus Nest

Fazit:
Die Ergebnisse sollten wir nicht überbewerten. An diesem Spieltag wurden wir nur selten gefordert. Am kommenden Spieltag wird sich das sicher wieder ändern. Mit Fehrbellin wartet dort der Hallenmeister auf uns!