Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

U12 erneut Berliner Meister

0

Die Berliner Runde in der U12 wurde erfolgreich mit dem goldenen und bronzenen Platz abgeschlossen.

Seit langer Zeit konnte die BT wieder zwei Mannschaften in einer Jugendklasse ins Rennen um die Berliner Meisterschaft schicken. Dank der vielen Kinder, die durch die Faustball-AG in der Möwenseeschule den Weg zum Faustball gefunden haben, konnten zwei Mannschaften mit je sechs Jungs gemeldet werden.

Unsere neu zusammengestellte BT II hatte gegen die eingespielte Mannschaft des VfK I einen schweren Stand und es wurden beide Spiele mit 0:2 verloren.

Das sollte sich aber in den Spielen gegen VfK II ändern. Im ersten Spiel ging der erste Satz mit 4:11 noch recht eindeutig an den VfK II. Im zweiten Satz steigerten sich die Jungs und konnten das Spiel lange offen gestalten. Denkbar knapp mussten sie den zweiten Satz mit 12:14 dennoch abgeben. In diesem Satz haben aber alle gemerkt, dass ein Sieg im Rückspiel möglich ist.

Es war ein echt umkämpftes Spiel in dem der VfK II den ersten Satz noch knapper, aber mit 13:15 für sich entscheiden konnte. Jetzt war der Siegeswillen endgültig geweckt und alle legten nochmal ne Schippe drauf. Es entwickelte sich ein echter Krimi zwischen beiden Mannschaften und auch hier mussten beide Sätze in die Verlängerung gehen. Mit 13:11 und 12:10 konnten unsere Jungs beide Sätze für sich entscheiden und den ersten Sieg bejubeln.

Gegen die Mannschaft von Stern Kaulsdorf wurden sogar beide Spiele gewonnen.

Mit drei gewonnenen Spielen hat sich die Mannschaft mehr als achtbar geschlagen, wenn man bedenkt, dass es für vier Spieler die erste Saison auf Rasen war.

Einen herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz gehen an Benni, Nouri, Niklas, Lukas, Paul und Patrice.

 

Für unsere erste Mannschaft waren die Spiele eine echte Herausforderung, denn mit nur vier Jungs auf dem Platz und bei bescheidenem Wetter mussten alle ihr ganzes Können aufbringen. Enrico und Jamil waren krankheitsbedingt ausgefallen.

Die Spiele gegen den VfK I hatten es in sich.

Im ersten Spiel konnte der erste Satz recht eindeutig mit 11:4 gewonnen werden. Im zweiten Satz wurde der  VfK I stärker und unsere Jungs waren sich wohl zu sicher. Mit mehreren unnötigen Fehlern auf unserer Seite war der Satz sehr ausgeglichen und VfK I konnte letztendlich diesen mit 15:14 für sich entscheiden. Jetzt wieder mit voller Konzentration wurde der entscheidende Satz mit 11:6 gewonnen und der erste Schritt zur DM in Delmenhorst war getan.

Auch das zweite Spiel sollte über die vollen drei Sätze gehen.

Es deutete sich ein ähnlicher Spielverlauf wie im erste Spiel an. Den ersten Satz konnten die Jungs noch mit 11:7 gewinnen. Die Sätze zwei und drei waren deutlich knapper. Mit 12:10 ging Satz Nummer zwei an VfK I und auch hier musste der letzte Satz die Entscheidung bringen. Es war zu sehen, dass das Spiel zu viert auf nassem Rasen bei einigen an die Substanz ging, aber alle wollten gewinnen und somit wurden nochmal die letzten Kräfte mobilisiert. Zwischenzeitlich ging VfK I sogar in Führung, aber die Jungs haben stark dagegen gehalten und letztendlich sind sie für ihre kämpferische Einstellung belohnt worden. Der letzte Satz ging mit 11:9 an die BT.

In den weiteren Spielen wurde es nur einmal gegen die zweite Mannschaft vom VfK eng, aber insgesamt wurden alle Spiele gewonnen.

Herzliche Glückwünsche zur Berliner Meisterschaft gehen an Nino, Alexander, Lean, Tobias, Enrico und Jamil. Damit hat sich der Verein für die Deutsche Meisterschaft in Delmenhorst qualifiziert. Wir wünschen den Teilnehmern dort viel Glück und den größtmöglichen Erfolg.

Gebt alle Gas beim Training und empfehlt euch für die DM-Mannschaft!!

 

Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte
1. BT I 8 16:3 16:0
2. VfK I 8 14:4 12:4
3. BT II 8 6:12 6:10
4. VfK II 8 7:12 4:12
5. Stern Kaulsdorf 8 3:15 2:14

 

Spieltage

9.5.2015, 11.00, Osloer Straße:

1. VfK I  – VfK II 2 : 0 ( 11 : 4 11 : 5 )
2. Stern Kaulsdorf  – BT II 1 : 2 ( 11 : 9 3 : 11 8 : 11 )
3. VfK I  – BT II 2 : 0 ( 11 : 4 11 : 7 )
4. Stern Kaulsdorf  – BT I 0 : 2 ( 6 : 11 0 : 11 )
5. Stern Kaulsdorf  – VfK II 0 : 2 ( 6 : 11 8 : 11 )
6. BT I  – BT II 2 : 0 ( 11 : 4 11 : 5 )
7. VfK I  – BT I 1 : 2 ( 7 : 11 12 : 10 9 : 11 )
8. BT II  – VfK II 0 : 2 ( 4 : 11 12 : 14 )
9. VfK I  – Stern Kaulsdorf 2 : 0 ( 11 : 8 11 : 2 )
10. BT I  – VfK II 2 : 1 ( 11 : 6 14 : 15 11 : 6 )

20.6.2015, 11.00, Maikäferpfad:

11. VfK I  – VfK II 2 : 0 ( 11 : 6 11 : 3 )
12. Stern Kaulsdorf  – BT II 0 : 2 ( 9 : 11 8 : 11 )
13. VfK I  – BT II 2 : 0 ( 11 : 6 11 : 2 )
14. Stern Kaulsdorf  – BT I 0 : 2 ( 4 : 11 3 : 11 )
15. Stern Kaulsdorf  – VfK II 2 : 1 ( 11 : 8 6 : 11 11 : 7 )
16. BT I  – BT II 2 : 0 ( 11 : 3 11 : 2 )
17. VfK I  – BT I 1 : 2 ( 4 : 11 15 : 14 6 : 11 )
18. BT II  – VfK II 2 : 1 ( 13 : 15 13 : 11 12 : 10 )
19. VfK I  – Stern Kaulsdorf 2 : 0 ( 11 : 6 11 : 3 )
20. BT I  – VfK II 2 : 0 ( 11 : 7 11 : 4 )