Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Bundesliga weiter Souverän

0

Nach langer Anfahrt mit zwei Stunden Unterbrechung durch eine Vollsperrung ging es später als gewohnt in das erste Spiel gegen das Team aus Bredstedt, das im Hinspiel klar mit 3:0 geschlagen werden konnte.
Der erste Satz verlief sehr einseitig. Die meisten Angriffe konnten verwehrtet werden und dem Gegner gelang es nicht, genügend Druck aufzubauen. Ab dem zweiten Satz durften dann Linus Richter und Jakob Lützow aus unserer U18 ihr Bundesligadebüt feiern. Mit Jakob in der Abwehr und Linus als Angabenschläger mussten sich zunächst alle auf die Änderung einstellen, sodass der Satz knapper als der Erste verlief. Bredstedt konnte einige Male punkten und profitierte von  Eigenfehlern unsererseits. Letztlich gelang aber die Wende zum 2:0. Auch der 3. Satz war zu Beginn spannend, ehe ein Gang hochgeschaltet wurde und das Spiel sicher mit 3:0 gewonnen werden konnte.

Berliner Turnerschaft – Bredstedter TSV 3:0 (11:2 11:8 11:7)
Es spielten Timon Lützow, Adrian Schlegel, Louis Meyer, Marcus Nest, Yannick Nest, Linus Richter und Jakob Lützow

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber des SZ Ohrstedt war der Sieg nie gefährdet. Durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung konnte in jedem der drei Sätze früh eine Führung erspielt werden. Wie im ersten Spiel auch kamen Jakob und Linus ab dem zweiten Satz zum Einsatz und konnten weitere Bundesligaminuten sammeln.

Berliner Turnerschaft – SZ Ohrstedt 3:0 (11:3 11:6 11:6)
Es spielten Timon Lützow, Adrian Schlegel, Louis Meyer, Marcus Nest, Yannick Nest, Linus Richter und Jakob Lützow

Fazit: Mit nur knapp 40 Minuten reiner Spielzeit war dies wohl der kürzeste unserer Spieltage. Die über weite Strecken konzentrierte und souveräne Leistung nach drei spielfreien Wochenenden bestätigt die gute Form dieser Saison. Durch die vier Punkte ist ein Platz bei den Aufstiegsspielen sicher.