Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Zweiter vor den Aufstiegsspielen

0

Die Saison ist beendet. Zumindest ist die Liga mit dem 2. Platz abgeschlossen worden. Nun soll es zu den Aufstiegsspielen gehen.

In Güstrow ging es zunächst gegen den SV 90 Fehrbellin. Die Fehrbelliner begannen konzentriert und motiviert, wohingegen sich auf unserer Seite zahlreiche Fehler einschlichen. Auf der etwas günstigeren Seite mussten so gleich drei Satzbälle abgewehrt werden, bis ein äußerst knapper Satzgewinn eingestrichen werden konnte. Folgend konnten beide Mannschaften die Sätze auf der Seite mit Rückenwind für sich entscheiden. Im fünften Satz setzte sich dann allerdings Fehrbellin durch und entschied so das Rückspiel für sich.

Berliner Turnerschaft – SV 90 Fehrbellin 2:3 (13:11 5:11 11:7 9:11 9:11)
Es spielten: Timon Lützow, Matthias Menche, Yannick Nest, Louis Meyer, Marcus und Florian Nest

Damit war der Staffelsieg nicht mehr in der eigenen Hand, was sich sichtlich auf die Motivation auswirkte. Da die Qualifikation für die Aufstiegsspiele bereits erreicht werden konnte und der Staffelsieg höchstwahrscheinlich verspielt wurde, sollten anschließend gegen den Güstrower SC 09 zumindest drei Sätze für weitere Spielpraxis genutzt werden. Allerdings zeigte sich der Gastgeber motiviert und sicherte sich den 2. Satz. Auch im dritten Satz konnten die Güstrower überzeugen und überraschten mit dem 1:2. Durch zwei Satzgewinne zum 3:2 konnten schließlich wenigstens zwei Punkte mitgenommen werden.

Berliner Turnerschaft – Güstrower SC 09 3:2 (11:3 9:11 10:12 11:9 11:7)
Es spielten: Timon Lützow, Matthias Menche, Yannick Nest, Louis Meyer, Marcus und Florian Nest

Fazit: Ein von Beginn an schwieriger Spieltag endete nicht zufriedenstellend. Bei starkem Wind, später auch bei Regen, mussten zehn Sätze bestritten werden. Neben der Niederlage gegen Fehrbellin waren auch die beiden Satzverluste gegen Güstrow vermeidbar. Der Gegner wurde aufgebaut und die Konzentration lies stark nach.
Bei den anstehenden Aufstiegsspielen sollte sich dies unbedingt ändern, um die Chance auf den Aufstieg zu wahren.