Unsere Mannschaft hat sich für die Aufstiegsspiele zur 1.Bundesliga Nord qualifiziert, die am kommenden Wochenende in Kaulsdorf stattfinden. Die Aufstiegsspiele setzten sich aus der
SG Stern Kaulsdorf (1. Ost), dem TK Hannover (1. Nord) und unserer Mannschaft (2. Ost) zusammen. Es werden intensive und anspruchsvolle Spiele, denn alle drei Mannschaften werden 110 Prozent geben, um in die höchste Spielklasse Deutschlands aufzusteigen.
Der erste Gegner wird der Stadtrivale aus Kaulsdorf sein, gegen den man in der Saison ein Spiel zu mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Spiel musste man sich knapp mit 3:2 geschlagen geben. Mit Paskal Jänicke fehlte den Kaulsdorfern zuletzt ein enorm wichtiger Spieler auf der Zuspieler-Position. Einen solchen Ausfall können nicht viele auffangen. Er wird es sich nicht nehmen lassen, bei den Aufstiegsspielen dabei zu sein, wodurch die aufsteigende Form der Kaulsdorfer sicher nochmals befeuert wird. Bereits dieses Spiel wird richtungsweisend sein, ob es auch im Sommer mit dem Aufstieg funktioniert.
Gegen den Turn-Klubb zu Hannover hatte man bereits auf den Aufstiegsspielen in der Halle gespielt. Dort hieß es am Ende 1:3 aus Sicht der BT. Gespickt mit Spielern, die regelmäßig an Sichtungslehrgängen der U-Nationalmannschaften teilnehmen, und einem Ehemaligen A-Nationalspieler kommt eine große Herausforderung auf die BTer zu. Mit Christos Michalakis und Ole Brune wurden zwei Spieler vor 2 Wochen in Kellinghusen U18 Europameister. Im Februar hatte man bereits verloren, dies soll wenn möglich nicht noch einmal geschehen. Dennoch wird es hart ein Team dieser Klasse zu schlagen.
Für unsere Mannschaft wird es daher ähnlich schwer werden wie zuletzt in er Hallensaison ins Oberhaus aufzusteigen. Auch wenn man nicht als Favorit antritt, wird man versuchen die Chance zu nutzen und für eine Überraschung zu sorgen.
Wann: 01. August ab 14.00 Uhr
Wo: Lassaner Straße 19, 12621 Kaulsdorf