Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Aufstieg verpasst

0

Am vergangenen Wochenende fanden in Kaulsdorf die Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga Nord statt.
Gleich im ersten Spiel des Tages standen sich beide Berliner Mannschaften gegenüber. Nachdem Kaulsdorf zweimal in Führung gehen konnte, wurde in einem umkämpften Spiel bis in den fünften Satz gespielt. Mit 11:9 konnte dieser zu Gunsten der BT entschieden werden.

Berliner Turnerschaft – SG Stern Kaulsdorf 3:2 (4:11 11:7 8:11 11:7 11:9)
Es spielten: Timon Lützow, Adrian Schlegel, Louis Meyer, Marcus und Florian Nest

Da die Kaulsdorfer das Spiel gegen den TKH mit 3:2 für sich entscheiden konnten, mussten mindestens zwei Sätze gegen die Hannoveraner gewonnen werden, um die Chance auf den Aufstieg zu erhalten. Leider ließen die Kräfte nach und es schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein, die man sich auf diesem Niveau einfach nicht erlauben darf. Folglich war das Spiel zwar relativ ausgeglichen, der TKH entschied aber alle drei Sätze verdient für sich und sicherte sich damit Aufstieg.

Berliner Turnerschaft – TK Hannover 0:3 (8:11 9:11 9:11)
Es spielten: Timon Lützow, Adrian Schlegel, Louis Meyer, Marcus und Florian Nest

Wir gratulieren dem TKH und der SG Stern Kaulsdorf zum Aufstieg in die 1. Bundesliga!