Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Saisonrückblick

0

Nach der Sommersaison ist vor der Wintersaison. Wir wollen heute einmal auf die letzte Saison zurückblicken.
U10:
Unsere jüngste Mannschaft hat mit 4:4 Punkten den 2. Platz in Berlin belegt. Da es dort keine überregionalen Meisterschaften gibt, ist es die einzige Runde, die sie gespielt haben.
U12:
Die Mannschaft hat unseren größten Vereinserfolg verbucht. In Berlin holte man mit 16:0 Punkten souverän den Berliner Meistertitel, wodurch man sich für die U12 DM qualifizierte. Dort blieb man ebenfalls ungeschlagen, was letztlich den ersten Deutschen Meistertitel im Faustball der Vereinsgeschichte bedeutete.

U14:
Die gleiche Mannschaft sicherte sich auch in der U14 mit 8:0 Punkten souverän den Berliner Meistertitel vor VfK und PSV. Allerdings fuhr man nicht zur ODM, weil man sich lieber auf das kleinere Feld in der U12 konzentrieren wollte.

U16:
In der U16 spielten wir die Meisterschaft an einem Tag aus. Ebenfalls mit 4:0 Punkten sicherten wir uns in dieser Klasse souverän die Meisterschaft zu null. Somit durften wir auch in dieser Klasse an der DM teilnehmen. Im letzten Sommer gelang uns bei der U16 DM in Eibach ein hervorragender 8. Platz (von 24. Mannschaften). In diesem Jahr sollte es nicht ganz so weit gehen, aber auch ein 11. Platz mit zwei 12 Jährigen im Team kann sich sehen lassen.

U18:
Leider konnten wir in dieser Klasse nicht den Titel holen. Es wurde der 2. Platz mit 6:2 Punkten, denn wir verloren den Titelkampf am Ende aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses. In dieser Klasse setzte sich der VfK durch. Zur ODM fuhren wir nicht.

Frauen:
Unsere Frauen holten wieder den Berliner Meistertitel zur BT. In der gemeinsamen Berlin/Brandenburg Liga holten unsere Frauen den 2. Platz und mussten sich am Ende nur den starken Frauen aus Bademeusel geschlagen geben. Sicherlich wieder eine ordentliche Saison unserer Frauenmannschaft.

2. & 3. Männer:
Beide Mannschaften traten in der Verbandsliga Berlin an, die mit 7 Mannschaften an den Start ging. Unser Ziel, beide Mannschaften auf das Treppchen zu bringen, wurde das erste Mal erreicht. Die 2. Männermannschaft sicherte sich den Berliner Meistertitel und die 3. Männermannschaft belegte den Bronzerang.

Bundesliga (1. Männer)
Unsere 1. Männermannschaft startete in der 2. Bundesliga Ost mit dem Ziel wie im Winter zuvor an den Aufstiegsspielen teilzunehmen. Am Ende einer langen Saison fanden wir uns mit 22:6 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz wieder. Dieser berechtigt zu den Aufstiegsspielen der 1. Bundesliga Nord. Leider verpasste es die junge Mannschaft, auch im Feld aufzusteigen. Die Mannschaft konnte viele Erkenntnisse mitnehmen und will es im Sommer 2016 besser machen.

 

Fazit:
Am Ende einer turbulenten Saison stehen also 5 Berliner Meistertitel im Sommer zu Buche. Zwei Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften und sogar ein Titel!!! Die junge Männermannschaft präsentiert sich von Saison zu Saison immer besser, ebenso die Bundesligamannschaft, die sich immer weiter Richtung 1. Bundesliga entwickelt. Wir sind zufrieden und gucken nach vorne auf eine hoffentlich tolle und ebenso erfolgreiche Saison in der Halle 15/16.