Es ist wieder soweit, ab dem kommenden Wochenende wird in den deutschen Bundesligen wieder Faustball gespielt. Auch unsere Mannschaft wird nach über 30 Jahren wieder im Oberhaus des deutschen Faustballs vertreten sein und hoffentlich spannende Spiele für alle Zuschauer bieten.
Bereits am kommenden Wochenende geht es gegen den amtierenden deutschen Vizemeister VfK 1901 Berlin. Am anschließenden Wochenende steht der erste Doppelauswärtsspieltag gegen die neuformierte Mannschaft aus Hammah und dem alt bekannten Gegner aus Kellinghusen an. Gegen beide Gegner wird man natürlich versuchen einen Sieg einzufahren, dass das nicht leicht wird, ist wohl jedem klar. In den darauffolgenden Wochen wird aufgrund der Faustball Weltmeisterschaft in den Bundesligen pausiert. Bei dieser Gelegenheit möchten wir als Verein allen Faustballern, die an der WM teilnehmen viel Glück wünschen.
Unser nächstes und erstes Heimspiel findet dementsprechend erst am 6. Dezember statt, zu dem ihr alle ganz herzlich eingeladen seid. Dort wird euch in der Koloniestraße der Rekordmeister aus Hagen erwarten. Wie in den vergangenen Spielzeiten hat der TSV Hagen auch in dieser Saison mit Verletzungen zu kämpfen. Es wird ein harter Kampf eine solche Mannschaft um A-Nationalspieler Olaf Machelet zu schlagen. Im weiteren Verlauf erwarten uns noch der TV Gut Heil Brettorf, der ein Dauergast bei den Deutschen Meisterschaften der Männer ist, genauso wie der Ahlhorner SV und unser Mitaufsteiger SV Armstorf. Gegen Armstorf konnte man sich bei den Aufstiegsspielen im vergangenen Winter noch durchsetzen und auch wenn es ein Spiel ohne Bedeutung war, haben wir ein erstes Ausrufezeichen setzten können.
Abschließend bleibt zu sagen, dass wenn unsere Mannschaft mit viel Herz und Leidenschaft in die Spiele geht, Überraschungen möglich sind. Auch wenn die Saison sehr schwer werden wird, wollen wir den Spaß am Faustballspielen nicht vergessen und alles wie ein Schwamm aufsaugen. Denn eines ist klar, wir hoffen, dass das nicht die letzte Saison in der ersten Faustball Bundesliga ist.