Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Bundesliga-Premiere geht verloren

0

Vor etwas mehr als 100 Zuschauern, darunter viele Spieler der 2. BL Ost, startete die BT am vergangenen Samstag um 18 Uhr beim VfK 01 Berlin in die 1. Bundesliga.

Leider gab man den ersten Satz viel zu leichtfertig ab. Unter zu großer Aufregung passierten viele vermeidbare Fehler. Demzufolge endete der 1. Satz mit 6:11 für die Hausherren. Unsere knapp 35 Fans setzten alles daran die Mannschaft für den zweiten Satz zu motivieren, was ihnen gelingen sollte. In der Satzpause erinnerte sich die Mannschaft an das Vorgenommene und spielte sichtlich befreiter auf. Die Nervosität wurde abgelegt und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In einen regelrechten Rausch gespielt konnte dieser Satz mit 11:4 gewonnen werden. In den restlichen Sätzen kam immer das gleiche Bild auf. Bis zur Mitte des Satzes blieb es eng, dann aber siegte die Cleverness des VfK 01 Berlin. Damit sicherte sich der VfK einen verdienten 5:1-Sieg im Berlin-Derby.

VfK 01 Berlin – Berliner Turnerschaft 5:1 (11:6 4:11 11:6 11:8 11:6 11:6)
Es spielten: T. Lützow, A. Schlegel, M. Menche, L. Meyer, P. Benicke, M. Nest und F. Nest

Fazit:
Das große Ziel, Spaß zu haben und gegen die Topteams nicht ohne Satzgewinn vom Feld zu gehen, wurde zumindest im Premierenspiel erreicht.
Alle Spieler wurden eingesetzt und haben gute Leistungen gezeigt. Darauf lässt sich aufbauen. Bereits am kommenden Wochenende geht es samstags zum VfL Kellinghusen und sonntags zum MTV Hammah. Mit einer ähnlich guten Leistung wie gegen den Berliner Stadtrivalen wird man sicher beide Gegner ärgern können.