Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

2:5 beim Heimauftakt

0

Am vergangenen Sonntag fand das erste Spiel in eigener Halle statt. Mit dem TSV Hagen 1860 stand der BT einer der erfolgreichsten Vereine gegenüber. Matthias Menche, der verletzungsbedingt passen musste, wurde von Yannick Nest und Linus Richter aus der U18 vertreten.

Die Gastgeber kamen gut in die Partie und konnten beinahe nach Belieben Punkten. Im zweiten Satz schlichen sich dann aber einige Fehler ein, sodass der TSV den Satzausgleich wieder herstellen konnte. Anschließend sahen die rund 100 Zuschauer ein ähnliches Bild wie in Satz eins. Wieder konnten die Berliner den Gästen ihr Spiel aufzwingen und die sich bietenden Chancen nutzen.
Nach der Satzpause ging es zunächst genauso weiter. Mit einer klaren Führung gestartet, gelang es der BT nicht den Satz für sich zu entscheiden. Aufgrund einiger Eigenfehler und einem immer stärker werdenden Gegner gingen auch die folgenden Sätze an die Gäste.
Auch nach der zweiten Pause kamen die Westfalen besser zurück ins Spiel. Schnell konnte sich der TSV erneut absetzen und somit den ersten Saisonsieg einfahren. Das Rückspiel findet bereits am kommenden Samstag statt.

Berliner Turnerschaft – TSV Hagen 1860 2:5 (11:5 6:11 11:6 8:11 3:11 8:11 5:11)
Es spielten: T. Lützow, A. Schlegel, Y. Nest, L. Meyer, P. Benicke, M. Nest und F. Nest

Fazit:
Zu Beginn zeigte die gesamte Mannschaft eine starke Leistung und überraschte den Gegner. Verdient konnte so die Satzführung herausgespielt werden. Leider schlichen sich in der entscheidenden Phase zu viele Eigenfehler ein, die vom Gegner direkt bestraft wurden. Mit einer Leistung wie zu Beginn des Spiels sind sicher noch viele Satzgewinne möglich. In den Spielen gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf sollen so die nötigen Punkte her.