Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Vorbericht: Jahresauftakt gegen Mitaufsteiger

0

Das Jahr 2015 ist vorbei und ein neues hoffentlich spannendes Sportjahr 2016 steht vor der Tür. Als einzige Mannschaft mit sieben Spielen, kann mann als Zwischenfazit festhalten, vier Punkte sind nicht schlecht, aber es hätten zwei mehr sein können. In den Heimspielen gegen Hagen und Kellinghusen wäre jeweils ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen.
Deswegen ist es umso wichtiger, gleich im ersten Heimspiel 2016 den ersten Heimsieg überhaupt zu verbuchen. Zumal der SV Armstorf ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt ist. Man will nicht sagen, es ist eine Pflicht zu gewinnen, aber gegen den Mitaufsteiger sollte man bei seinen Heimspielen punkten, wenn man die Klasse halten will! Den SV Armstorf kennt man bereits von den Aufstiegsspielen der letzten Hallensaison. Dort endete der Vergleich mit einem 3:2-Erfolg der Berliner. Armstorf ist mit ebenfalls vier Punkten gut in die Saison gestartet. Das zeigt wie wichtig ein Sieg im direkten Duell für beide Mannschaften wäre.
Matthias Menche wird nach überstandener Verletzung wieder voll zur Verfügung stehen. Alle sieben Stammspieler stehen dem Trainerteam somit wieder zur Verfügung.
Wir hoffen wieder auf eine volle Halle und einen guten Start ins Sportjahr 2016!

Kader: T. Lützow, A. Schlegel, P. Benicke, L. Meyer, M. Menche, M. Nest und F. Nest

Trainer: Norbert Nest

Betreuer: Volkmar Paulus