Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

5:1-Sieg gegen Hammah

0

Nachdem das Hinspiel bereits mit 5:2 gewonnen werden könnte, sollte nun auch das Rückspiel für Punkte sorgen.

Gleich im ersten Satz machten die Hausherren klar, dass der Sieg nicht an der BT vorbeiführen sollte. Mit kurz gespielten Bällen konnte immer wieder gepunktet werden und die Gäste fanden kein Mittel gegen die platzierten Angriffe. Zunächst ging es auch so weiter, doch dann schlichen sich zahlreiche Unkonzentriertheiten ein und Hammah spielte über weite Strecken fehlerlos, sodass der zweite Satz mit 7:11 an die Gäste ging. Der dritte Satz war wieder deutlich umkämpfter. Mit 11:8 setzte sich aber letztlich die BT zum 2:1-Pausenstand ab.
Nach der Pause startete die BT besser in den vierten Satz und sicherte sich schnell die 3:1-Führung. Anschließend konnten die Angriffe von Hammah zwar oft abgewehrt und aufgebaut werden, doch wurden diese zu selten verwertet. Durch einen Wechsel im Angriff konnte zum Ende des fünften Satzes nochmals Sicherheit gewonnen werden, um diesen siegreich zu gestalten.
Im sechsten Satz konnte wieder in gewohnter Aufstellung gespielt werden und nach einer erneuten Leistungssteigerung zum Satzende bejubelten die Zuschauer den zweiten Heimsieg der Saison.

Berliner Turnerschaft – MTV Hammah 5:1 (11:5 7:11 11:8 11:6 11:5 11:9)
Es spielten: T. Lützow, A. Schlegel, L. Meyer, M. Menche, M. Nest, F. Nest und H. Schlegel

Fazit:
Mit dem bereits vierten Sieg der Premierensaison ist das gesetzte Minimalziel erreicht. Marcus Nest konnte nach seinem Ausfall gegen Brettorf wieder ins Spielgeschehen eingreifen und gab der Mannschaft besonders im Zuspiel wieder mehr Sicherheit. Der so wichtige Sieg im Kampf um den Klassenerhalt geht trotz der schwankenden Leistung in Ordnung, aber besonders gegen Mitaufsteiger Armstorf muss mehr Konstanz erreicht werden.