Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

ASV erneut zu stark

0

Das Hinspiel ging noch mit 5:0 klar an den Ahlhorner SV. Enger sollte es dagegen im Rückspiel werden. Ohne ihren etatmäßigen Hauptangreifer mussten die Gäste in etwas ungewohnter Formation antreten. Dennoch stand der BT ein starkes Team der Bundesliga gegenüber, das trotz des Ausfalls als Favorit in das Spiel ging.

Schon zu Beginn des Spiels zeigten beide Mannschaften Aktionen auf Augenhöhe. Der erste Satz gestaltete sich äußerst eng. Erst zum Ende gelang es den Hausherren, sich mit zwei Punkten abzusetzen. Anschließend setzten sich die Gäste aber gleich in drei aufeinanderfolgenden Sätzen durch und sicherten sich die zwischenzeitliche 3:1-Führung.
Zwar konnte mit 11:7 im vierten Satz der Abstand verkürzt werden, doch auch in den Sätzen sechs und sieben zeigte sich der ASV sicherer im Spielaufbau und konsequenter im Angriff.
Somit setzte sich erneut der Favorit aus Niedersachsen durch und konnte seine Position in der Liga festigen.

Berliner Turnerschaft – Ahlhorner SV 2:5 (11:9 8:11 4:11 6:11 11:7 9:11 9:11)
Es spielten: T. Lützow, A. Schlegel, L. Meyer, M. Menche, M. Nest, F. Nest und H. Schlegel

Fazit:
Durch die Niederlage gegen den ASV kommt es am kommenden Wochenende zum entscheidenden Spiel gegen Armstorf. Der Verlierer der Partie wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht die Klasse halten können. Die beiden Sätze gegen Ahlhorn können noch eine wichtige Rolle spielen, wenn es am Saisonende doch noch zu einer Punktgleichheit kommen sollte.