Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Bundesliga steht vor dem Abstieg

0

Das Spiel gegen Armstorf sollte die Vorentscheidung im Abstiegskampf bringen. Das Hinspiel endete zwar mit 5:2 für die BT, doch vor heimischer Kulisse präsentierten sich die Niedersachsen bisher stark.

Von Beginn an zeigte der SVA sich in guter Verfassung und machte es der BT schwer ins Spiel zu finden. Immer wieder konnten die Gastgeber die Angaben aufnehmen und zu direkten Punkten ummünzen. Schnell stand es so 3:0 in Sätzen.
Nach der Pause gelang es den Berlinern kaum mehr Druck aufzubauen, um das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Lediglich im vierten Satz zeigte man seine Stärke über den gesamten Verlauf, sodass dieser auch gleich gewonnen wurde.
Aufgrund der deutlich schwächeren Tagesform sicherte sich der SV Armstorf letztlich aber verdient den Sieg und damit auch die Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt.

SV Armstorf – Berliner Turnerschaft 5:1 (11:6 11:8 11:7 11:6 7:11 11:5)
Es spielten: T. Lützow, A. Schlegel, L. Meyer, M. Menche, M. Nest und F. Nest

Der TVB musste sich bisher nur dem VfK geschlagen geben und so startete der klare Favorit spielbestimmend in die Partie. Schnell zogen die Hausherren auf 7:0 davon, ehe der BT durch einen gewonnenen Block der erste Punkt gelang. Deutlich zielstrebiger und sicherer spielte sich der TVB auch im zweiten Satz zur 2:0-Satzführung.
Im dritten Satz konnten die Berliner dann früh auf 5:1 davonziehen. Die Gastgeber glichen zunächst aus, dann gab es erneut eine Berliner Führung. Aufgrund zu vieler Eigenfehler gewann am Ende allerdings auch diesen Satz der Tabellenzweite zur 3:0-Führung.
Die Sätze vier und fünf sahen zwar nicht ganz so deutlich wie die ersten beiden Sätze aus, konnten den TVB aber nicht mehr auf dem Weg zum 5:0 stören.

TV GH Brettorf – Berliner Turnerschaft 5:0 (11:3 11:7 12:10 11:5 11:8)
Es spielten: T. Lützow, A. Schlegel, P. Benicke, L. Meyer, M. Menche, M. Nest und F. Nest

Fazit:
Nach den beiden klaren Niederlagen der letzten Auswärtsfahrt steht die Mannschaft nun vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga. Der Klassenerhalt ist nur noch theoretisch möglich und aus eigener Kraft nicht mehr zu schaffen.
Schon im Sommer geht es allerdings wieder an die „Mission Aufstieg“!