Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Derbyniederlage gegen VfK

0

Am vergangenen Samstag ging es in das vorerst letzte Erstligaspiel. Der Abstieg stand durch den Satzgewinn der Armstorfer in Brettorf nun auch theoretisch fest. Als Gast empfing die BT zum Saisonabschluss den Tabellenführer vom VfK 01 Berlin. Die Charlottenburger entschieden bis auf eine Niederlage alle Spiele der Saison für sich und gingen als klarer Favorit in die Partie.

Gleich zu Beginn wurde der VfK seiner Favoritenrolle gerecht. Den platzierten Angriffen des VfK hatte die BT nur selten etwas entgegenzusetzen. In der Abwehr stabiler und im Angriff konsequenter gingen die ersten beiden Säze deutlich an die Gäste. Im dritten Satz wurde es etwas spannender. Die BT kämpfe sich in den Satz und hielt bis zum 8:8 gut mit. Dann aber gelang es nicht mehr die Gäste entscheidend zu stören, sodass auch der dritte Satz klar an den Tabellenführer ging.
In den Sätzen vier und fünf ließ der VfK keine Zweifel mehr am Ausgang der Partie aufkommen und entschied die letzten Sätze vor der Deutschen Meisterschaft für sich.

Berliner Turnerschaft – VfK 01 Berlin 0:5 (4:11 3:11 8:11 6:11 5:11)
Es spielten: T. Lützow, A. Schlegel, L. Meyer, M. Menche, P. Benicke, M. Nest und F. Nest

Fazit:
Die Saison ist beendet und mit vier Siegen steht man auf einem Abstiegsplatz. In den Spielen gegen die direkte Konkurrenz konnten oftmals gute Ergebnisse erzielt werden. Gegen die Top-Teams der Liga ist man aber noch weit von einem Sieg entfernt. Nach einem Jahr in der 2. Bundesliga soll wieder Erstligafaustball geboten werden. Sowohl im Sommer als auch im kommenden Winter ist der Aufstieg das Ziel.