Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

U18 schafft DM-Quali

0

Die U18 der BT hat sich durch den 2. Platz bei der ODM für die DM in Calw qualifiziert.
Im ersten Spiel des Tages sollte schon die Vorentscheidung fallen, denn anschließend gab es kaum Überraschungen zu sehen. Im direkten Duell mit dem zweiten Berliner Vertreter VfK konnte wie schon in der Berliner Meisterschaft keine Mannschaft dominieren. Aufgrund weniger Eigenfehler gelang es der BT, den ersten Satz für sich zu entscheiden. Anschließend steigerte sich der VfK und setzte sich bis zum 11:6-Satzgewinn klar ab. Beim Stand von 10:8 im dritten Satz hatte die BT dann zwei Matchbälle, die der VfK aber abzuwehren wusste.
Es hätte kaum spannender werden können, als die BTer den entscheidenden Ball zum letztlichen 12:10-Sieg verwandelten.

Im zweiten Spiel stand man dem Deutschen Vizemeister gegenüber. Im ersten Satz sah noch alles nach einer einseitigen Angelegenheit aus, doch im zweiten Satz punktete Yannick Nest beinahe nach Belieben zum Satzausgleich. Der dritte Satz war dann zwar wieder eindeutig und der VfL Kellinghusen sicherte sich den zweiten Sieg im zweiten Spiel, doch blieb die Qualifikation weiter in eigener Hand.
Ein zu Beginn ausgeglichenes Spiel gegen Pinneberg konnte schließlich mit 2:0 für sich entschieden werden. Somit sicherte sich die BTer U18 die Teilnahme an der diesjährigen Hallen-DM in Calw.

Abschlusstabelle

Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte Bälle
1. VfL Kellinghusen 3 6:1 6:0 72:44
2. Berliner TS 3 5:3 4:2 73:75
3. VfK 01 Berlin 3 3:4 2:4 74:71
4. VfL Pinneberg 3 0:6 0:6 45:74

Ergebnisse

1. VfK 01 Berlin  – Berliner TS 1 : 2 ( 9 : 11 11 : 6 10 : 12 )
2. VfL Pinneberg  – VfL Kellinghusen 0 : 2 ( 2 : 11 6 : 11 )
3. VfK 01 Berlin  – VfL Pinneberg 2 : 0 ( 11 : 6 15 : 14 )
4. Berliner TS  – VfL Kellinghusen 1 : 2 ( 3 : 11 11 : 6 4 : 11 )
5. VfK 01 Berlin  – VfL Kellinghusen 0 : 2 ( 9 : 11 9 : 11 )
6. Berliner TS  – VfL Pinneberg 2 : 0 ( 15 : 13 11 : 4 )