Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Vorschau: Bundesliga Feld 2016

0

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit, die Sommersaison der Bundesliga beginnt mit dem 1. Spieltag in Bademeusel.
Gespielt wird dort gegen den Güstrower SC 09 und im Derby gegen VfK 01 Berlin 2. Nachdem in den letzten beiden Sommersaisons der Aufstieg knapp verpasst wurde, will die Mannschaft in dieser Saison endlich das Ziel „1. Feldbundesliga“ erreichen. Um erneut an den Aufstiegsspielen teilzunehmen, muss nach Ablauf der Spielrunde mindestens der 2. Platz belegt werden. In einer Staffel mit 7 Mannschaften hat unser Team zwei Heimspieltage am 04.06. und 12.06.!
In der Vorbereitung wurden beim diesjährigen 31. Wedding-Cup ein dritter und ein vierter Platz erspielt. Beim erstmaligen Besuch des Dennacher Pfingstturniers reichte es nur zu Platz sieben.
Derzeit sind Kapitän Florian Nest und Angreifer Adrian Schlegel noch angeschlagen, ein Einsatz bleibt weiterhin fraglich. Neben dem langzeitverletzten Paul Benicke wird zum Saisonbeginn auch Yannick Nest (beruflich) fehlen, der sich durch starke Leistungen für das Bundesligateam empfehlen konnte. Somit reist die Mannschaft ersatzgeschwächt zum ersten Spieltag der Saison und hofft allen Umständen zum Trotz auf ein guten Start.
Man darf also gespannt sein, denn mit Güstrow und dem VfK steht man zwei Teams gegenüber, die bereits ihre ersten Pflichtspiele absolviert haben und im Wettkampfmodus stehen.
Wir hoffen auf eine erfolgreiche und verletzungsarme Saison!