Beim zweiten und letzten Heimspieltag durften wir die Mannschaften aus Gnutz, Bredstedt und Bademeusel auf der Hanne-Sobek-Sportanlage begrüßen. Dabei ging es gegen die beiden Gästeteams aus Schleswig-Holstein.
Im ersten Spiel gegen den TSV Gnutz startete man unsicher. Einige Fehler und ein stark agierender Gegner sorgten für einen frühen Rückstand. Trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd reichte es letztlich nicht zum Satzgewinn. Ab dem zweiten Satz fanden alle Mannschaftsteile besser ins Spiel, sodass die Gastgeber wieder mehr Kontrolle über das Spielgeschehen erlangen konnten.
Ein ähnliches Bild bot sich den Zuschauern in den Folgesätzen. Die Gäste wechselten auf ihren Angriffspositionen durch, konnten die BT aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen.
Berliner Turnerschaft – TSV Gnutz 3:1 (9:11 11:4 11:2 11:5)
Es spielten: T. Lützow, A. Schlegel, M. Nest, F. Nest, L. Meyer und M. Menche
Gegen den bisher sieglosen Bredstedter TSV sollte nun der sechste Sieg her. In der ungewohnten V-Aufstellung brauchte die BT eine kurze Eingewöhnungsphase. Ab Mitte des ersten Satzes aber konnte man sich absetzen und den Druck auf die Gäste erhöhen. Nach dem Gewinn des zweiten Satzes wurde nochmals auf Seiten der BT gewechselt. Marcus Nest übernahm den Angriff und Adrian Schlegel die Angabe. Trotz der Umstellung änderte sich nichts am Spielverlauf und auch der dritte Satz konnte klar gewonnen werden.
Berliner Turnerschaft – Bredstedter TSV 3:0 (11:6 11:5 11:4)
Es spielten: T. Lützow, A. Schlegel, M. Nest, F. Nest, L. Meyer und M. Menche
Fazit: Mit 4:0 Punkten wurde das gesteckte Ziel erreicht. Gegen Gnutz und Bredstedt folgen schon am kommenden Wochenende die Rückspiele. Dort sollen dann unbedingt erneut beide Spiele gewonnen werden, um an der Tabellenspitze zu bleiben.
Aktuell steht man mit 12:0 Punkten hinter der SG Bademeusel (14:2), die bisher allerdings zwei Spiele mehr absolviert hat. Nach Abschluss der Hinrunde bleibt die BT also ungeschlagen auf einem guten Weg Richtung Aufstiegsspiele!