Vor dem vierten Spieltag stand die Mannschaft der BT mit sechs Siegen aus sechs Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze. In den Spielen gegen Gnutz und Bredstedt sollte nun ein weiterer Schritt in Richtung Staffelsieg und Aufstiegsspiele gemacht werden.
Zunächst ging es gegen das kämpferisch starke Team aus Gnutz. Anders als noch im Hinspiel fand die BT schnell ins Spiel und sorgte früh für klare Verhältnisse. Einige kurz gespielte Bälle auf dem relativ weichen Boden wusste Gnutz nicht zu kontern. Aus einem sicheren und über weite Strecken fehlerlosen Abwehr- und Aufbauspiel konnte beinahe mit jedem Angriff gepunktet werden.
Schlussendlich gewann die an diesem Tag gut aufspielende BTer Bundesligamannschaft verdient mit 3:0.
Berliner Turnerschaft – TSV Gnutz 3:0 (11:6 11:5 11:5)
Es spielten Timon Lützow, Yannick Nest, Louis Meyer, Marcus Nest und Florian Nest
Auch gegen den gastgebenden Bredstedter TSV ließ die BT nichts anbrennen. Nach einem überzeugenden 11:2 im ersten Satz wurde im Angriff umgestellt. Linus Richter übernahm in seinem dritten Bundesligaspiel die Hauptlast im Angriff und stellte die Gastgeber immer wieder vor schwere Aufgaben. Lediglich im letzten Satz musste man nach einigen Unkonzentriertheiten nochmal einen 6:7-Rückstand drehen, um den Spieltag ohne Satzverlust abzuschließen.
Berliner Turnerschaft – Bredstedter TSV 3:0 (11:2 11:5 11:7)
Es spielten Timon Lützow, Linus Richter, Louis Meyer, Marcus Nest und Florian Nest
Fazit: Nach einer überzeugenden Leistung gegen Gnutz und Bredstedt ist man weiterhin ungeschlagen und somit im Soll. Wenn die Mannschaft an die gezeigte Leistung anknüpfen kann, sollten auch die kommenden Spiele gewonnen werden können.
Ziel bleiben weiterhin die Aufstiegsspiele und der Aufstieg in die 1. Bundesliga!