Auch bei ihrem vorletzten Spieltag blieb die Bundesligamannschaft der BT ungeschlagen. Mit zwei 3:0-Siegen schaffte man die Vorentscheidung im Kampf um den Staffelsieg.
Im ersten Spiel gegen den Güstrower SC dauerte es nicht lange die erste Führung zu erspielen. Zwar kämpften sich die Güstrower nochmal in den Satz zurück, doch auf nassem Boden setzte sich schließlich mit der BT die sicherere Mannschaft durch. In der Folge wurde umgestellt. Alle Spieler bekamen Einsatzzeiten und die ein oder andere Variante wurde getestet. Dennoch konnte die Führung stets verteidigt werden, sodass man mit 3:0 einen weiteren Sieg verbuchen kann.
Berliner Turnerschaft – Güstrower SC 09 3:0 (12:10 11:7 11:8)
Es spielten Timon Lützow, Adrian Schlegel, Yannick Nest, Louis Meyer, Marcus Nest, Florian Nest und Linus Richter
Auch gegen den Gastgeber überzeugte die BT über weite Strecken und konnte die Kontrolle über das Spiel immer wieder unter Beweis stellen. Die ersten beiden Sätze wurden trotz spielerischer Überlegenheit nicht allzu deutlich gewonnen, allerdings gab es durch erneute Umstellungen in der BTer Aufstellung auch kleinere Schwierigkeiten.
Lediglich im dritten Satz musste ein 2:6-Rückstand aufgeholt werden. Über das zwischenzeitliche 6:8 gelang der Mannschaft auch die schwerste Aufgabe des Tages zum 11:8-Satzgewinn.
Berliner Turnerschaft – SV 90 Fehrbellin 3:0 (11:6 11:7 11:8)
Es spielten Timon Lützow, Adrian Schlegel, Linus Richter, Louis Meyer, Marcus Nest, Florian Nest und Yannick Nest
Fazit: Mit zwei weiteren ungefährdeten Siegen untermauert die BT ihre Spitzenposition erneut souverän. Dabei konnten mit Yannick Nest und Linus Richter wieder zwei U18-Spieler eingesetzt werden.
Zwei weitere Siege würden eine bisher perfekte Saison vor den Aufstiegsspielen abrunden.