Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Bundesliga macht Aufstieg perfekt

0

Es ist geschafft! Im dritten Anlauf gelingt dem Bundesligateam der BT der Aufstieg in die 1. Faustball-Bundesliga.

Als Sieger der Ost-Staffel traf man am vergangenen Samstag auf den Gastgeber aus Moslesfehn (2. Nord) und den Leichlinger TV (1. Nord).
Im ersten Spiel kam Moslesfehn nach einem 0:1-Satzrückstand gegen Leichlingen zurück und sicherte sich die ersten Punkte. Damit war die Ausgangslage für das Spiel der BT gegen den LTV klar: Ein Sieg würde den direkten Aufstieg ins deutsche Oberhaus bedeuten.

Aufstieg Feld 2016

Anfangs war das Spiel noch von einigen Unsicherheiten geprägt ehe man sich erstmals eine kleine Führung erspielen konnte. Letztlich ging der Satz auch etwas glücklich mit 11:9 an die Berliner. Gleich im Anschluss setzte die BT dann aber ein Ausrufezeichen, denn mit einer souveränen Vorstellung sicherte man sich den zweiten Satz mit 11:5.
Den Aufstieg wohl schon vor Augen, ließ man den LTV wieder zurückkommen. Die Rheinländer konnten beinahe nach Belieben punkten und schafften durch das 5:11 den Satzanschluss.
Auf der etwas besseren Seite mit leichtem Rückenwind konnten sich alle Spieler aber wieder finden und an die Leistung des zweiten Satzes anknüpfen. Mit einem kurz gespielten Ball setzte schließlich Timon Lützow, der im vierten Satz auch den Rückschlag von Adrian Schlegel übernahm, den Schlusspunkt zum 11:5.
Damit war der Aufstieg bereits nach dem ersten Spiel perfekt!

Berliner Turnerschaft – Leichlinger TV 3:1 (11:9 11:5 5:11 11:5)
Es spielten: Timon Lützow, Adrian Schlegel, Marcus Nest, Louis Meyer, Florian Nest

Im letzten Spiel zwischen Moslesfehn und der BT wurde auf beiden Seiten viel gewechselt, da beide Mannschaften bereits als Aufsteiger feststanden. Bei der BT blieben sowohl der noch angeschlagene Timon Lützow als auch Kapitän Florian Nest über die gesamte Spielzeit draußen. Dafür waren mit Linus Richter und Yannick Nest die beiden Youngstars im Einsatz.
Zunächst zeigte sich der Gastgeber als die kompaktere Mannschaft und geriet während der ersten beiden Sätzen kaum in Bedrängnis. Etwas überraschend gelang im dritten Satz aber nochmals der Anschluss bevor man sich nach vier Sätzen geschlagen geben musste.

Berliner Turnerschaft – SV Moslesfehn 1:3 (6:11 7:11 11:4 6:11)
Es spielten: Adrian Schlegel, Linus Richter, Yannick Nest, Marcus Nest, Louis Meyer, Matthias Menche

Wir gratulieren der Mannschaft zum Aufstieg in die 1. Bundesliga und freuen uns schon jetzt auf die sieben Heimspiele im kommenden Sommer!