Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

BT I verteidigt Spitzenposition

0

Am zweiten Spieltag für die 1. Mannschaft führte der Weg nach Güstrow. Dort sollten die nächsten zwei Siege folgen. Gegner waren neben den Gastgebern die erfahrenen Bundesligaspieler vom SV 90 Fehrbellin.

Die BT startete furios in die erste Partie. Fehrbellin hatte zu Beginn der Partie wenig entgegenzusetzen und scheiterte immer wieder an der starken Abwehr der Berliner. Mit 11:2 ging Satz 1 somit schnell an den Tabellenführer. Im zweiten Satz aber lief man durch drei Aufschlagfehler von Beginn an einem 1:5-Rückstand hinterher, der erst beim Stand von 8:8 egalisiert werden konnte. Über 9:9 und 10:10 schaffte man letztlich aber auch diese Hürde zum 12:10-Satzgewinn. Durch den schwachen Start im zweiten Satz nochmals wach gerüttelt, starteten die Hauptstädter stark in den letzten Satz. Ein klarer Satzgewinn war die Folge einer erneut souveränen Vorstellung.

Berliner Turnerschaft I – SV 90 Fehrbellin 3:0 (11:2 12:10 11:3)
Es spielten: Timon Lützow, Adrian Schlegel, Florian Nest, Marcus Nest, Yannick Nest

Im zweiten Spiel gegen den Güstrower SC 09, der sein Spiel gegen Fehrbellin zuvor mit 0:3 verloren hatte, wäre wohl alles andere als ein klarer Sieg der Berliner eine Überraschung gewesen. Die stark verjüngte Mannschaft der Güstrower präsentierte sich gut und zeigte immer wieder ihr Potenzial. Bis auf den zweiten Satz – Güstrow lag zwischenzeitlich in Führung – bot sich aber das erwartete Bild. Die BT konnte meist sicher aufbauen und durch die Überlegenheit im Leinenspiel zu leichten Punkten kommen.

Berliner Turnerschaft I – Güstrower SC 09 3:0 (11:3 11:6 11:2)
Es spielten: Timon Lützow, Florian Nest, Marvin Winter, Yannick Nest, Marcus Nest, Adrian Schlegel

Fazit: Mit zwei weiteren klaren Siegen steht die Erste weiterhin an der Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende gilt es dann die Form zu bestätigen und mit 4:0 Punkten den Vorsprung auszubauen.