Mit dem Ziel der Tabellenführung ging es für die BT in den 3. Spieltag. Die Spiele gegen die Gäste aus Gnutz und Bademeusel hätten dabei kaum unterschiedlicher verlaufen können.
Gegen den TSV Gnutz dominierte man von Beginn an und erspielte sich eine klare Führung. Bis zum Ende wurden die Angriffe ruhig aufgebaut und immer wieder direkt verwertet. Das änderte sich über den gesamten Spielverlauf kaum und so endete die Partie schnell und eindeutig mit 3:0 für die Gastgeber. In Satz 2 konnte dabei sogar eine 9:0-Führung erspielt werden!
Berliner Turnerschaft I – TSV Gnutz 3:0 (11:3 11:3 11:6)
Es spielten: Timon Lützow, Adrian Schlegel, Louis Meyer, Marcus Nest, Florian Nest
Im zweiten Spiel gegen die SG Bademeusel wurde man dann das erste Mal in dieser Saison ernsthaft gefordert. Leider schlichen sich zunehmend unnötige Fehler ein und die Angaben der Gäste konnten nicht kontrolliert werden. Mehrfach folgte auf einen Punktgewinn ein direkter Punktverlust, auf der anderen Seite gelang es nicht, genügend Druck aus der eigenen Angabe zu erzeugen. Lediglich im zweiten Satz zeigte man auf allen Positionen eine zufriedenstellende Leistung, die allerdings auch von mehreren Fehlern auf gegnerischer Seite unterstützt wurde.
Berliner Turnerschaft – SG Bademeusel 1:3 (5:11 11:3 9:11 8:11)
Es spielten: Timon Lützow, Adrian Schlegel, Louis Meyer, Marcus Nest, Florian Nest
Fazit: Das erste Spiel verlief wie erhofft. Der fünfte Sieg im bis dahin fünften Spiel. Allerdings konnte im zweiten Spiel nicht an die gute Leistung angeknüpft werden. Nun gilt es bis zum Topspiel gegen Kaulsdorf die Fehler zu analysieren und auszubessern, um in den kommenden zwei richtungsweisenden Partien bestehen zu können.