Die SG Waldkirchen (Vogtland) war der Ausrichter der Deutschen Meisterschaft der männlichen U14.
In der Gruppenphase hatten wir es mit dem TV Waibstadt (West 1), TV Vaihingen/Enz (Süd 2), TuS Wickrath (Nord 2) und dem TSV Lola (Ost 3) zu tun.
Gleich um 9 Uhr stand das erste Spiel gegen den TSV Lola für die Jungs auf dem Programm. Der erste Satz wurde recht deutlich mit 11:6 gewonnen. Die Jungs waren wach und präsent auf dem Platz. Der zweite Satz gestaltete sich etwas ausgeglichener, aber auch hier hatten die BT-Jungs die Nase vorn und gewannen diesen mit 11:9. Die erste Hürde war genommen und die ersten Punkte eingefahren.
Im zweiten Spiel gegen den TuS Wickrath war der erste Satz ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für uns, der Satz wurde mit 11:9 gewonnen. Im zweiten Satz erspielten sich die BT-Jungs einen kleinen Vorsprung der bis zum Schluss gehalten werden und der Satz verdient mit 11:6 gewonnen werden konnte.
Nach der offiziellen Begrüßung und den ersten Spielen der Gruppe B war der TV Waibstadt unser nächster Gegner. Im ersten Satz mussten sich die Jungs gewaltig strecken, Waibstadt machte es ihnen nicht leicht. Erst in der Verlängerung wurde der Satz mit 14:12 gewonnen. Auch im zweiten Satz hielt Waibstadt lange mit, erst zum Ende des Satzes konnten wir uns einen kleinen Vorsprung erarbeiten und den Satz mit 11:8 gewinnen.
Im letzten Spiel gegen den TV Vaihingen/Enz ging es um den Gruppensieg. Spielerisch der stärkste Gruppengegner verlangte den Jungs nochmal alles ab. Der erste Satz verlief wiederum sehr ausgeglichen, jedoch schlichen sich ein paar Fehler in unser Spiel ein. Diese nutze Vaihingen und gewann den Satz mit 12:10. Auch im zweiten Satz ging die Punkteverteilung hin und her. Erst zum Ende des Satzes konnte sich unsere Mannschaft einen kleinen Vorsprung erspielen und diesen wiederum mit 12:10 für sich entscheiden.
Das Spiel TSV Lola gegen TV Vaihingen Enz entschied letztendlich den Gruppensieg für uns, da wir mit Vaihingen punktgleich aber das bessere Ballverhältnis hatten.
HALBFINALE!!!!!!!
Ganz entspannt konnten wir uns am Sonntag das Qualifikationsspiel zwischen TuS Wickrath und dem Ahlhorner SV anschauen, in dem unseren Gegner für das Halbfinale ermittelt wurde.
Von der ersten Minute an entwickelte sich das Spiel gegen den Ahlhorner SV zu einem stark umkämpften und tollem Faustballkrimi. Mit voller Konzentration standen unsere BT-Jungs auf dem Feld und konnten die Angriffe von Ahlhorn entschärfen und wiederum die Angriffe druckvoll versenken. Verdient ging der erste Satz mit 11:8 an unsere Jungs. Im zweiten Satz kämpfte Ahlhorn unermüdlich, um die drohende Niederlage zu verhindern. Aber unsere Jungs hielten stark dagegen und konnten auch den zweiten Satz knapp aber mit 12:10 gewinnen.
Damit hatten wir nicht wirklich gerechnet, aber die Jungs standen im FINALE!!!!
Unser Gegner, der TSV Dennach, hat sich ohne Satz- und Punktverlust ins Finale gespielt und zeigte sich als harte Nuss, die unsere Jungs knacken mussten. Den ersten Satz konnten die BT-Jungs mit einer 2:0 und 4:2 Führung beginnen, jedoch fand Dennach schnell ins Spiel zurück und konnte ausgleichen. Nun ging die Punkteverteilung hin und her. Erst zum Schluss des ersten Satzes fand Dennach zweimal die Lücke in unserer Abwehr gekoppelt mit einem Angabefehler unsererseits und der Satz war mit 8:11 verloren. Im zweiten Satz wurde weiter um jeden Ball gefightet, aber die Nerven machten dann einen Strich durch die Rechnung. Zu viele Angabefehler sowie die stabilere Abwehr auf Dennacher Seite führten letztendlich zum verdienten 11:4 Sieg und dem Deutschen Meistertitel für den TSV Dennach.
Aber ein riesiger Glückwunsch geht an unsere Jungs zum Gewinn der Vizemeisterschaft. Ihr seid in der männlichen U14 angekommen und habt eine tolle Mannschaftsleistung an diesem Wochenende gezeigt.
Herzliche Glückwünsche gehen an Enrico, Alex, Jamil, Lean, Tobias, Lucas und Julius.