Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Keine Punkte in Voerde und Hagen

0

Die Erstligasaison hat begonnen. Bei der ersten Auswärtsfahrt hießen die Gegner TV Voerde und TSV Hagen 1860.

Im ersten Spiel gegen den EFA-Cup-Teilnehmer startete der Aufsteiger stark und zwang die Hausherren früh in der Partie zu einer Auszeit. Der erste Satzgewinn folgte wenige Ballwechsel später. Auch in den beiden folgenden Sätzen blieb das Spiel offen, ehe die Rheinländer besser ins Spiel fanden. Gleichzeitig bauten die Berliner etwas ab, sodass der TVV seiner Favoritenrolle letztlich doch gerecht werden konnte und mit 5:1 gewann.

TV Voerde – Berliner Turnerschaft 5:1 (7:11 12:10 11:8 11:8 11:4 11:7)
Es spielten: Adrian Schlegel, Florian Nest, Louis Meyer, Matthias Menche, Marcus Nest, Timon Lützow

Ein anderes Bild bot sich den Zuschauern beim TSV Hagen. Von Beginn an dominierten die Gastgeber das Spielgeschehen und profitierten dabei von einer schwächer aufspielenden BT. Zwar ging die BT zur Satzmitte mehrfach in Führung, doch setzte der TSV immer wieder die entscheidenden Punkte zum Satzgewinn. Trotz einiger Umstellungen gelang es nicht den TSV vor ernst zunehmende Probleme zu stellen, der seinerseits zu vielen guten Gelegenheiten kam. Folglich hatten die Westfalen keine Mühe das Spiel für sich zu entscheiden.

TSV Hagen 1860 – Berliner Turnerschaft 5:0 (11:6 11:9 11:6 11:7 11:8)
Es spielten: Adrian Schlegel, Florian Nest, Louis Meyer, Matthias Menche, Marcus Nest, Timon Lützow

Mit zwei Niederlagen fällt der Saisonstart natürlich nicht positiv aus. Allerdings gehören beide Gegner vom vergangenen Wochenende nicht unbedingt zu den Teams, die es im Abstiegskampf zu schlagen gilt. Wichtiger scheinen da die kommenden Spiele!