Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

U14 freut sich über Bronze bei Heim-DM

0

Am 16./17.09. fanden die Deutschen Meisterschaften der U14 in Berlin statt. Als Gastgeber möchte sich die Berliner Turnerschaft zuallererst bei den teilnehmenden Mannschaften, Zuschauern und Helfern bedanken, die für ein unvergessliches Wochenende gesorgt haben.
Aber auch aus sportlicher Sicht lief es für die BT äußerst erfreulich. Nach einer durchwachsenen Gruppenphase, die mit dem 3. Gruppenplatz abgeschlossen wurde, konnte man sich im Qualifikationsspiel gegen den Güstrower SC durchsetzen. Im Halbfinale musste man sich dann allerdings klar dem Leichlinger TV geschlagen geben, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde und ungeschlagen in das Endspiel einzog. Im Spiel um die Bronzemedaille mussten die Gastgeber nochmal über die volle Distanz gehen. Letztlich sollte sich der Aufwand lohnen, denn nach drei umkämpften Sätzen gegen den TV Hohenklingen war der Jubel über die Podestplatzierung riesengroß.

Die Berliner Turnerschaft gratuliert den neuen Deutschen Meistern aus Selsingen und Dennach, sowie allen teilnehmenden Mannschaften zu ihren großartigen Leistungen!

Bilder der DM von Oliver Merk findet ihr hier.

Den Bericht von hauptstadtsport.tv gibt es hier.