Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Jahresabschluss geht verloren

0

Im letzten Spiel des Jahres traf die BT auf die Gäste vom Ahlhorner SV. Gegen den ASV konnte man zum Saisonauftakt einen Satz gewinnen.

Der BT gelingt es nicht, aus der Angabe genügend Druck zu entwickeln. Hinzu kommen zu viele Eigenfehler und ein souveräner ASV. Erst im dritten Satz können die Fehler reduziert und die Angriffe effektiv verwertet werden. Auch im vierten Satz wehrt die BT die Angriffe der Gäste gut ab und baut immer wieder gut auf. Wie schon im dritten Satz führt eine weitestgehend fehlerlose Leistung zu einem klaren Satzgewinn und so zum 2:2-Ausgleich.
Anders als erhofft, schaffen es die Gastgeber nicht, an diese Leistung anzuknüpfen. Ahlhorn hat in der Folge leichtes Spiel und profitiert zudem abermals von Fehlern der Berliner.

Berliner Turnerschaft – Ahlhorner SV 2:5 (6:11 4:11 11:6 11:6 4:11 3:11 1:11)
Es spielten: Timon Lützow, Louis Meyer, Marcus Nest, Yannick Nest, Adrian Schlegel

Mit zwei Punkten steht man weiter unten in der Tabelle. Nur Schlusslicht Hagen hat derzeit weniger Punkte auf der Habenseite. Im kommenden Jahr geht es schon früh um wichtige Punkte im Klassenerhalt. Mit dem TSV 1860 Hagen empfängt man im ersten Heimspiel des Jahres einen der Tabellennachbarn.